Mittwoch, 21.11., 20:15 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 14. November

Morgens

06:20 Uhr

Der Hofnarr

Schauspiellegende und Oscarpreisträgerin Angela Lansbury an der Seite von Comedy-Star Danny Kaye: Nachdem er die Königsfamilie getötet hat, besteigt der Despot Roderich selbst den Thron. Nur eine Person kann ihm jetzt noch gefährlich werden: ein kleines Baby, das von Schausteller Hubert und dessen Freunden vor Roderich gerettet wurde. Hubert gibt sich als neuer Hofnarr aus, um sich bei Hofe einzuschleusen und den Königsgegnern heimlich Zutritt zum Schloss zu verschaffen.

Weitere Infos

08:00 Uhr

Ehemänner

Ein Film über die Flucht vor der Realität mit Peter Falk in der Hauptrolle: Nach dem Tod eines Freundes haben drei verheiratete Männer die glorreiche Idee, sich auf eine Sauftour zu begeben. Sie wollen ihren Schmerz vergessen und den Verlust ertränken. Zwei Tage treiben sie sich angetrunken herum und fliegen sogar nach London, um sich die erhoffte Ablenkung zu holen. Allerdings funktioniert keiner dieser Pläne, und wieder zu Hause im Alltagstrott sind sie verloren wie noch nie.

Weitere Infos

10:05 Uhr

T. J. Hooker

Ein alter Freund T. J. Hookers ist in Schwierigkeiten: Ben hat zusammen mit Hooker die Polizeischule absolviert, aber inzwischen verdient er sich als Wachmann seinen Lebensunterhalt. Bei einem Diamantenraub wird er angeschossen und schwer verletzt, aber das ist noch nicht alles: Der ehrgeizige Kripobeamte Holland möchte Ben zu gerne noch eine Anklage wegen Beihilfe zu dem Raub anhängen. Nur T. J. Hooker glaubt fest an seinen Freund und ermittelt zu seinen Gunsten.

Weitere Infos

10:55 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer möchte ihren Mann mit einem Porträt überraschen. Sie hat sich als Maler den viel versprechenden Künstler Warren Keller ausgesucht - aber nicht nur sie hat dessen Talent erkannt: Der skrupellose Kunsthändler Roger Winslow hat sich darauf spezialisiert, hoffnungsvolle Jungmaler zuerst zu fördern und dann umzubringen, weil der Tod sich auf dem Kunstmarkt meist sehr verkaufsfördernd auswirkt. Auch Warren ereilt dieses Schicksal. Können die Harts Winslow überführen?

Weitere Infos

11:45 Uhr

Die Superaufreißer

Die Collegefreunde Jack und Ben haben bei ihrem Trip nach Miami nur drei Dinge im Sinn: Mädchen, Mädchen und nochmals Mädchen. Doch was als Urlaub voller Sünde und Sinnesfreuden geplant war, entpuppt sich für die beiden Möchtegern-Playboys als Bewährungsprobe: Zum einen verlieben sie sich unerwartet ernsthaft, zum anderen kommen sie einem Juwelendieb und seiner schönen Geliebten empfindlich in die Quere ...

Weitere Infos

Mittags

13:10 Uhr

Seitensprünge

Bei einer Hochzeit freunden sich Larry und Tish mit dem Ehepaar Tom und Maria an. Schürzenjäger Tom beginnt noch am selben Tag eine Affäre mit der koketten Tish. Die beiden Betrogenen helfen sich gegenseitig über die Enttäuschung hinweg und merken dabei nicht, wie aus Freundschaft leidenschaftliche Liebe wird ...

Weitere Infos

15:00 Uhr

Zwei außer Rand und Band

Die beiden Ganoven Matt und Will überfallen ein Kaufhaus. Bei der Flucht übersehen sie eine Kleinigkeit: Direkt hinter einem Nebeneingang befindet sich eine Polizeischule. Geistesgegenwärtig machen Matt und Will bei einer Übung mit, und plötzlich gehören sie zu den Polizeianwärtern. Nach gelungener Abschlussprüfung wird ihnen ein Revier zugeteilt. Zudem bekommen sie eine Harley-Davidson, um Verkehrssünder überprüfen zu können. Solche Polizisten hat die Stadt noch nicht erlebt ...

Weitere Infos

16:55 Uhr

Vier Fäuste gegen Rio

Die brasilianischen Milliardäre Bastiano und Adriano haben viele Neider und viele Feinde. Um in Ruhe ein neues Riesengeschäft abzuschließen, engagieren sie den Stuntman Elliot und den Saxophonisten Greg, die ihnen wie aus dem Gesicht geschnitten sind. Doch gerade in der Woche wollen die Feinde der beiden Vettern diese umbringen lassen. Sie ahnen allerdings nicht, dass diese scheinbar über Nacht überaus schlagkräftig geworden sind ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Bei der Übergabe von Heroin kommt es zu einem Zwischenfall: Ein kolumbianischer Dealer erschießt seinen Lieferanten. Die Tatwaffe soll der vierzehnjährige, hörgeschädigte Danny verstecken. Doch der Junge wird gefasst und des Mordes an dem Dealer beschuldigt. Nur T. J. Hooker glaubt an seine Unschuld. Dem Polizisten bleibt nicht viel Zeit, den tatsächlichen Hergang zu klären, denn der Mörder versucht um jeden Preis, Danny für immer zum Schweigen bringen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Kioskbesitzerin Rose McCready bittet ihren Stammkunden Jonathan, ihr 5000 Dollar zu leihen. Als Rose verletzt aufgefunden wird, ergeben seine Nachforschungen, dass sie von dem Studenten Rogers erpresst wird, der gesehen haben will, wie die Frau jemanden getötet hat. Tatsächlich wollte Rose einen dealenden Universitätsprofessor umbringen, den sie für den Drogentod ihres Enkels verantwortlich macht. Doch nicht ihre Kugel traf ihn, sondern die eines Anderen ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

The Big Lebowski

Jeff Bridges gibt den "Dude" in der Kultkomödie der Coen-Brüder: Jeff Lebowski ist ein friedfertiger Kiffer, der seine Zeit mit dem Lauschen von Walgesängen oder beim Bowlen verbringt. Sein apathisches Dasein gerät erst ins Wanken, als ihm plötzlich zwei Schurken auf den Lieblingsteppich pinkeln, ihn verprügeln und Schulden bei ihm einkassieren wollen. Als herauskommt, dass es sich dabei um eine Verwechslung handelt, steckt Jeff schon mitten drin im Schlamassel.

Weitere Infos

22:10 Uhr

Last Vegas

Grandiose Oscar-Gewinner unter sich: Michael Douglas feiert mit Morgan Freeman, Robert De Niro und Kevin Kline seinen zweiten Frühling. Billy will nicht zum alten Eisen gehören und hält sich mit seiner hübschen Freundin Lisa jung, die er jetzt auch noch heiraten will. Die Zähmung des einstigen Casanovas wollen die vier Freunde ausgiebig feiern - und zwar standesgemäß in Las Vegas. Dass das nicht ohne Zwischenfälle ablaufen wird, ahnt der Bräutigam in spe allerdings noch nicht.

Weitere Infos

23:50 Uhr

Wer ist die Braut?

Eigentlich will Lara nur in Ruhe ihren Liebsten James heiraten. Da sie eine berühmte Schauspielerin ist, lauern jedoch überall Paparazzi - selbst auf der entlegenen schottischen Insel Hegg, wo die geheime Trauung stattfinden soll. Um die Pressemeute abzulenken, wird die Einheimische Katie als Laras Double engagiert. Katie macht ihren Job so gut, dass sie schließlich aus Versehen James' Angetraute wird - und das Chaos ist perfekt!

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Twin Dragons - Das Powerduo

Kurz nach der Geburt wurden die Zwillinge Jacky und Jackie getrennt. Beide wuchsen heran, ohne von der Existenz des Bruders zu wissen. Während sich Jacky als kleiner Gauner in Hongkong durchs Leben schlägt, ist Bruder Jackie ein erfolgreicher Dirigent geworden. Jetzt, Jahre später, treffen die beiden zufällig aufeinander - was nicht ganz reibungslos verläuft: Durch zahlreiche Verwechslungen entwickelt sich ein turbulentes Chaos - denn Jackie hat gewaltige Probleme mit der Mafia.

Weitere Infos

03:00 Uhr

Canton Godfather

Nachdem Charlie, ein unscheinbares Landei, einem Gangster-Boss das Leben rettet, wird er in den Clan aufgenommen und nach dem Tod des Alten zum neuen Anführer. Mit großem Geschick organisiert er von nun an den Kampf gegen die rivalisierende Bande der Tiger Loo. Seinen Erfolg schreibt Charlie dabei Lady Rose und ihren Glücksrosen zu. In seiner tiefen Dankbarkeit nimmt er die alte Frau sogar bei sich auf, als sie krank wird. Doch wie geht es im erbitterten Kampf der Clans weiter?

Weitere Infos

04:30 Uhr

Der Hofnarr

Schauspiellegende und Oscarpreisträgerin Angela Lansbury an der Seite von Comedy-Star Danny Kaye: Nachdem er die Königsfamilie getötet hat, besteigt der Despot Roderich selbst den Thron. Nur eine Person kann ihm jetzt noch gefährlich werden: ein kleines Baby, das von Schausteller Hubert und dessen Freunden vor Roderich gerettet wurde. Hubert gibt sich als neuer Hofnarr aus, um sich bei Hofe einzuschleusen und den Königsgegnern heimlich Zutritt zum Schloss zu verschaffen.

Weitere Infos