Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Dienstag 14. August

Morgens

07:20 Uhr

Hart aber herzlich - Alte Freunde sterben nie

Die Harts sind von dem Verleger Alfred Rayne für ein Wochenende auf dessen Privatinsel eingeladen worden. Zufällig hört Jennifer ein Gespräch des Krimiautors Crane mit, der ein alter Schulfreund von Jonathan ist. Er plant einen Mord - und das Opfer soll ausgerechnet Jonathan sein! Doch Crane will nichts damit zu tun haben. Als es schließlich zu zwei Mordversuchen an Jonathan kommt, wollen die Harts die Insel verlassen - doch der Mörder treibt sein tödliches Spiel weiter ...

Weitere Infos

08:50 Uhr

Onkel Paul, die große Pflaume

Im Jahre 1905 verschwand der Wissenschaftler Paul Fournier während einer Expedition im ewigen Eis von Grönland. 60 Jahre später geschieht das Unglaubliche: Sein gefrorener Körper wird gefunden, aufgetaut und Paul erfreut sich bester Gesundheit. Seine Nachkommen nehmen ihn bei sich auf. Um ihn vor einem Kulturschock zu bewahren, richten sie sein Umfeld wie zu Zeiten der Jahrhundertwende ein. Ob das lange gut geht?

Weitere Infos

10:15 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan und Jennifer reisen nach Paris, um dort ein kostbares Diadem zu ersteigern. Doch kaum will Jonathan das Schmuckstück besichtigen, steckt er auch schon mitten in einem Verbrechen. Der notorische Gauner McQuater und seine Freundin Monique sind gerade dabei, das Diadem zu entwenden, als Jonathan die Galerie betritt. Er wird kurzerhand als Geisel genommen. Die Gangster fordern ein Fluchtauto und ein aufgetanktes Flugzeug ...

Weitere Infos

11:05 Uhr

Hart aber herzlich

Kendall Electronics soll mit Hilfe von Hart Industries ein revolutionäres Radarsystem entwickeln. Kendall kann jedoch den Termin nicht einhalten und fürchtet die Konventionalstrafe. Er ermordet seinen Chefingenieur Redstone und baut das Radarsystem zu einer Bombe um, die im Augenblick des Tests hochgehen soll. Der Reserveoffizier Jonathan nimmt als Co-Pilot am Testflug teil, nicht ahnend, was passieren wird. Jennifer ermittelt währenddessen bereits im Mordfall Redstone ...

Weitere Infos

11:55 Uhr

Hand of Death

Im 17. Jahrhundert beherrscht die barbarische Ching-Dynastie ganz China. Doch unter der belastenden Situation im Land keimt in einem Shaolin-Kloster der Widerstand auf. Während ein ehemaliger Mönch zur gegnerischen Seite wechselt, und nun auch Angst und Schrecken verbreitet, bildet man im Kloster die übrigen Schülern zu wahren Kampfkünstlern aus, die den Abtrünnigen aufhalten sollen. Mit dieser gefährlichen Mission betreut der Abt des Tempels seinen besten Schüler, Yun Fei.

Weitere Infos

Mittags

13:35 Uhr

Claws of Steel

Jet Li setzt sich mit Hilfe seiner unverwechselbaren chinesischen Kampfkunst gegen dubiose Mönche durch: Wong Fei-Hung muss sich nach einer Mieterhöhung neue Räume für seine Kampfkunstschule suchen. Die findet er auch schnell, doch die Freude währt nicht lange, denn plötzlich wird er von einem Orden skrupelloser Mönche unter Druck gesetzt. Aber der Kampfsportler weiß genau, wie er sich gegen seine Widersacher wehren kann: mit Verstand und Kung-Fu ...

Weitere Infos

15:25 Uhr

Terror an der Highschool

Drogenmissbrauch, Gewalt und Vandalismus regieren an einer Highschool in den USA. Der Direktor appelliert an seine Schüler, mehr Verantwortung zu übernehmen. Prompt finden sich einige zusammen und bilden eine Schülerpolizei unter der Führung des jungen Derek. Sie bestrafen die "bösen" Klassenkameraden und sorgen auf ihre Art und Weise für Ordnung. Doch schon bald werden ihre Aktionen immer unberechenbarer und brutaler ...

Weitere Infos

17:00 Uhr

Action Hunter

Vor den Toren der chinesischen Hafenstadt Hongkong leitet eine Chemiefabrik ihre hochgiftigen Abwässer direkt ins Meer. Als sich die Fischzüchter gegen die unlauteren Methoden der Fabrik zur Wehr setzen, soll Jackie als Mittelsmann sämtliche Fischfarmen aufkaufen. Schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten der Auftraggeber und beginnt einen dramatischen Kampf gegen die Übermacht.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer und Jonathan sind zu einer Fuchsjagd auf das Landgut des britischen Adligen Sir William Belgrave eingeladen. Sie merken schnell, dass Sir William und Lady Claire, seine Frau, nicht besonders harmonieren: Jeder der beiden versucht, dem anderen etwas anzutun. Als allerdings eine präparierte Kugel beim Tontaubenschießen das Gesicht von Sir William zerfetzt, forschen die Harts genauer nach - und müssen erst einmal vor einer aufgehetzten Hundemeute Reißaus nehmen.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Josh Dunston und Travis Saunders - Tennislehrer und Tröster einsamer Frauen - wollen Informationen nutzen, die die Frauen so ausplaudern. Auf das Gerücht hin, dass Jonathan die Firma Syndicam Video erwerben will, kauft Saunders Syndicam-Aktien. Jonathan durchschaut das Spiel und lässt Jennifer falsche Informationen verbreiten, woraufhin Saunders weiterkauft. Dann zieht Jonathan sein Kaufinteresse zurück: Syndicam macht pleite, die Aktien werden wertlos - und Saunders dreht durch.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

New Police Story

Seit Inspektor Wing vor einem Jahr mit seinem Team in einen Hinterhalt gelockt wurde - er überlebte als Einziger - plagen ihn Schuldgefühle, die er in Alkohol ertränkt. Erst sein vermeintlich neuer Partner Frank schafft es langsam, Wing aus seiner Depression zu holen. Gemeinsam kommen sie einer Extremsport- und Computerspielgang auf die Schliche, die wohl für den Hinterhalt verantwortlich war. Doch damit geraten nicht nur er und sein Partner in Lebensgefahr ...

Weitere Infos

22:15 Uhr

Twin Dragons - Das Powerduo

Kurz nach der Geburt wurden die Zwillinge Jacky und Jackie getrennt. Beide wuchsen heran, ohne von der Existenz des Bruders zu wissen. Während sich Jacky als kleiner Gauner in Hongkong durchs Leben schlägt, ist Bruder Jackie ein erfolgreicher Dirigent geworden. Jetzt, Jahre später, treffen die beiden zufällig aufeinander - was nicht ganz reibungslos verläuft: Durch zahlreiche Verwechslungen entwickelt sich ein turbulentes Chaos - denn Jackie hat gewaltige Probleme mit der Mafia.

Weitere Infos

23:55 Uhr

Jackie Chan: Superfighter

Dragon Mi Yong ist Sergeant bei einer Spezialeinheit der Marinepolizei und Kung-Fu-Kämpfer. Doch die Einheit wird unerwartet aufgelöst, weil es ihr nicht gelingt, einer Piratenbande das Handwerk zu legen. Dragon und seine Kollegen werden nun auf anderen Posten in Hongkong eingesetzt - und bei dieser regulären Polizeiarbeit erfährt Dragon eines Tages durch Zufall, dass der korrupte Gouverneuer ein Handlanger der Piraten ist und mit Nachtclubbesitzer Mr. Chow zusammenarbeitet ...

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Jackie Chan: Hard to Die

Inspektor Chan von der Hongkonger Polizei soll einen millionenschweren Bauunternehmer vor einer angedrohten Entführung schützen. Doch nach einer mörderischen Autoverfolgungsjagd gelingt es den Gangstern, den Baulöwen zu kidnappen. Sie fordern 60 Millionen Dollar Lösegeld. Bei seinen Recherchen kommt Chan einer terroristischen Geheimorganisation auf die Spur, die mit allen Mitteln versuchen will, die drohende Übernahme der Kronkolonie durch China zu verhindern.

Weitere Infos

03:10 Uhr

Jackie Chan: Der Herausforderer

Siao Leis ganze Familie wird bei einem Mordanschlag getötet. Er überlebt als Einziger und schwört blutige Rache. Doch bald erfährt er, dass nun auch seine schwangere Verlobte von einem falschen Freund entführt wurde und in Todesgefahr schwebt. Kann er seine Verlobte rechtzeitig finden und die brutalen Verbrecher stellen? Siao Lei nimmt den Kampf gegen seine übermächtigen Gegner auf ...

Weitere Infos

04:30 Uhr

Jackie Chan: Karate Bomber

Jiang hat das Herz auf dem rechten Fleck. Doch was nützt ihm das, wenn er sonst ein Versager ist? Als er im Wald einen Kampf zwischen dem bekannten Peitschenheld Liu und dem Verbrecher Sze sieht, der für beide Kämpfer tödlich endet, bringt er Szes Leiche zurück in die Stadt und gibt sich als Liu aus. Doch seinen neuen Ruhm kann er nur kurz genießen - denn die neue Identität bringt auch neue Feinde mit sich ...

Weitere Infos