Im September zum 80. Geburtstag

Romy Schneider Filme - u.a. Das wilde Schaf

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 14. März

Morgens

07:10 Uhr

Oscar hat die Hosen voll

Monsieur Septime ist der Besitzer eines Pariser Gourmet-Tempels. Um die Qualität seines Restaurants zu überprüfen, pflegt er des Öfteren sein eigenes Lokal inkognito zu besuchen und sich dabei als besonders schwieriger und heikler Gast zu geben. Als der südamerikanische Präsident Novales seinen Besuch ansagt, kommt es zum Chaos: Der Koch serviert seine "Bombe surprise" und löscht dabei das Licht, danach ist der Präsident spurlos verschwunden. Nun beginnt eine wilde Jagd ...

Weitere Infos

08:40 Uhr

Oscar

Unternehmer Bertrand fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass seine Tochter Colette schwanger ist - und das ausgerechnet von seinem Chauffeur Oscar! Bertrand hatte nämlich ganz andere Pläne mit Colette: Er wollte sie mit dem Angestellten Christian verkuppeln. Doch dann taucht ein weiterer potenzieller Schwiegersohn bei Bertrand auf, der mit einer großen Summe veruntreuten Geldes um die Hand von Colette anhält und damit für turbulente Verwicklungen sorgt ...

Weitere Infos

10:05 Uhr

Mike Hammer

Sein neuer Auftrag führt Privatdetektiv Mike Hammer in ein ungewohntes Milieu: Im Auftrag der Nonne Schwester Amelia soll er die verschwundene Novizin Lorna suchen. Mike Hammer läßt sich von dem kirchlichen Hintergrund nicht beeindrucken und nimmt Lornas Vergangenheit unter die Lupe. Er stellt fest, daß die Gesuchte mit dem Ex-Sträfling Donny verheiratet war. Donny hatte gerade eine Haftstrafe wegen des Raubes von 400.000 Dollar verbüßt - und dieses Geld ist nie gefunden worden.

Weitere Infos

10:55 Uhr

Drei Engel für Charlie

Charlies Engel müssen sich diesmal um den üblen Geschäftemacher Harley Dexter kümmern, der Kontakte zur Mafia besitzt und schon mehrere Menschen um ihr gesamtes Vermögen gebracht hat. Die Engel planen, den Spieß umzudrehen und Dexter mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Sie verkaufen ihm wertlosen Plunder als "Kunstgegenstände" - kein Problem dank der Expertisen, die Bosley erstellt. Auf diese Weise gelingt es ihnen, den Betrogenen nach und nach ihr Geld zurückzuverschaffen ...

Weitere Infos

11:45 Uhr

Fantomas

Der geniale Schurke Fantomas führt mit immer neuen Tricks ganz Frankreich und dessen Polizei an der Nase herum. Doch Kommissar Juve ist dem Superverbrecher hartnäckig auf den Fersen und versucht, per Fernsehansprache die besorgten Bürger zu beruhigen. Aber auch Journalist Fandor möchte Fantomas gerne enttarnen und lässt sich zu diesem Zweck auf einen gefährlichen Trick ein: Als er mit einem erfundenen Interview Fantomas lächerlich macht, rächt sich dieser auf seine Weise.

Weitere Infos

Mittags

13:30 Uhr

Fantomas gegen Interpol

Endlich scheint Kommissar Juve dem Schurken Fantomas das Handwerk gelegt zu haben - doch dann die erschreckende Nachricht: Fantomas ist noch am Leben und hat den Wissenschaftler Professor Marchand entführt. Dieser gilt als Erfinder sensationeller Strahlen, die das menschliche Gehirn kontrollieren können. Als Fantomas plant, in Rom noch einen zweiten Wissenschaftler - Professor Lefevre - zu kidnappen, wollen ihn Kommissar Juve und der Journalist Fandor in eine Falle locken.

Weitere Infos

15:10 Uhr

Fantomas bedroht die Welt

Supergangster Fantomas - Mann der tausend Masken - ist auf der Suche nach einer neuen Einkommensquelle: Fortan sollen die reichsten Leute der Welt eine Art "Überlebenssteuer" an ihn bezahlen - wenn ihnen ihr Leben und Vermögen wichtig ist! Doch die Milliardäre - darunter Lord Rashley sowie die Bosse der Mafia und des Londoner Syndikats - weigern sich und beschließen, den skrupellosen Erpresser gemeinsam in eine tödliche Falle zu locken. Fantomas aber weiß sich zu wehren.

Weitere Infos

16:50 Uhr

Ananas Express

Als ihm sein Lieblingsdealer Saul eine Kostprobe des neuen "Ananas Express"-Dopes vermacht, geht im Leben des dauerbekifften Dale plötzlich alles drunter und drüber: Die beiden werden zufällig Zeuge eines Mafia-Mordes. Mit verheerenden Folgen, denn alsbald befinden sie sich auf einer halsbrecherischen Flucht vor den Gangstern. Die sind wild entschlossen, die leidigen Mitwisser zum Schweigen zu bringen - und zwar für immer ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammers Kollege Randy Baylor soll für den Modeschöpfer Oliver Alden einen Erpresser ermitteln. Als Baylor bei seinen Nachforschungen ums Leben kommt, übernehmen Mike und Baylors Partner Scott den Fall. Sie kommen dem Versicherungsagenten Jack Kelbar auf die Spur, der sein Geld hauptsächlich mit schmutzigen Geschäften in der Modebranche verdient. Doch dann trifft eine ganz und gar unsinnige Forderung bei Oliver Alden ein, die gegen Jack Kelbar als Täter spricht.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Diesmal sind es die Engel selbst, die sich bedroht fühlen und die bei einer befreundeten Detektei Hilfe suchen: Als mehrere Anschläge auf Kris, Tiffany und Kelly verübt werden, wendet sich Charlie an das Büro von Antonia Blake, die drei junge Männer zum Schutz der Engel einschaltet. Diese finden schon bald den Drahtzieher der Anschläge. Es handelt sich um einen zwielichtigen Geschäftemacher, den die Engel vor Jahren hinter Gitter gebracht hatten und der nun Rache will ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Das hält kein Jahr ...!

"Das hält kein Jahr ...!" fängt dort an, wo andere Beziehungskomödien aufhören: bei der Hochzeit ... Bei Nat und Josh ist es Liebe auf den ersten Blick. Hals über Kopf stürzen sich die beiden in die Ehe - sehr zum Missfallen ihrer Freunde und Familien, die davon überzeugt sind, dass die Beziehung auf Dauer nicht funktionieren kann. Tatsächlich müssen sich Nat und Josh ein Jahr nach dem Ja-Wort eingestehen, dass sie sich den Bund fürs Leben einfacher vorgestellt haben.

Weitere Infos

21:45 Uhr

50 erste Dates

Der smarte Veterinär Henry Roth lebt auf Hawaii als Playboy aus Passion - bis er eines Tages Lucy begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick - dumm nur, dass Lucy seit einem Autounfall vor einem Jahr an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet und sich nie daran erinnern kann, Henry schon einmal getroffen zu haben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihr jeden Tag erneut den Hof zu machen und darauf zu hoffen, dass sie seine Gefühle immer wieder aufs Neue erwidert ...

Weitere Infos

23:15 Uhr

Und täglich grüßt das Murmeltier

Der zynische Fernseh-Wetterfrosch Phil Connors gerät, als er gemeinsam mit seiner Produzentin Rita Hanson und seinem Kameramann Larry vom traditionellen "Murmeltiertag" in dem Kaff Punxsutawney berichten soll, in eine Zeitschleife. Was immer er auch tut, ob er einen Geldtransporter klaut, randaliert, sich das Leben nimmt oder das Herz seiner Produzentin erobert - der nächste Morgen wird immer der des vorangegangenen Tages sein ...

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Jackie Chan: Projekt B

Fortsetzung von Jackie Chans Action-Komödie "Project A", in der der Oscarpreisträger erneut als Hauptdarsteller, Regisseur sowie Stuntkoordinator fungierte: Die Piraten wollen ihren toten Anführer rächen und sind deswegen hinter Dragon Mao her. Dieser arbeitet für die Polizei und soll den Kriminellen "Awesome Wolf" fassen. Außerdem will er dem korrupten Polizeidirektor Chun das Handwerk legen. Doch dann tappt Dragon Mao in eine Falle und braucht plötzlich selbst Hilfe ...

Weitere Infos

02:30 Uhr

Bad Santa

Willie ist heruntergekommen und abgewrackt - und arbeitet als Kaufhaus-Weihnachtsmann. Er macht diesen Job jedes Jahr - allerdings nur, um am Weihnachtsabend den Ladensafe aufzubrechen und sich aus dem Staub zu machen. Aber dieses Jahr kommen nur Probleme auf ihn zu, in Person eines nervenden Chefs, eines übereifrigen Ladendetektivs und einer attraktiven Bewunderin. Noch dazu entscheidet sich ein kleiner Junge, zu glauben, dass er der echte Weihnachtsmann ist.

Weitere Infos

04:00 Uhr

Der Schlachter

Eine grauenvolle Entdeckung wirft die junge Lehrerin Héléne aus der Bahn: Am Wegesrand findet sie die Leiche einer Frau. Neben ihr liegt ein Feuerzeug, dass Héléne kürzlich einer Bekanntschaft namens Popaul geschenkt hatte. Sie hat den Mann als sympathischen Zeitgenossen in Erinnerung, doch mit diesem Fund ändert sich alles. In der Kleinstadt treibt seit einiger Zeit ein Frauenmörder sein Unwesen. Handelt es sich dabei tatsächlich um den Metzger Popaul?

Weitere Infos