Mittwoch, 21.11., 20:15 Uhr

Manhattan Murder Mystery

Unsere Programmübersicht für Dienstag 13. November

Morgens

07:10 Uhr

Die Unerschrockenen - Einsatz in der Flammenhölle

Mitreißender Abenteuerfilm nach einer wahren Begebenheit - mit John Wayne in der Hauptrolle: Chance Buckman verdient sein Geld mit dem Löschen von Gas- und Ölbränden. Schon seit Jahren reist er dafür um die Welt. Doch als er bei einem Auftrag beinahe ums Leben kommt, will er seinen Job aufgeben und seine Ehe retten. Dann verliebt sich seine Tochter jedoch in Buckmans Firmenpartner. Und als dieser bei einem Auftrag in Lebensgefahr gerät, begibt er sich erneut in die Flammen ...

Weitere Infos

09:10 Uhr

T. J. Hooker

Romano wurde bei einer Schießerei mit einer Bande von Autodieben am Kopf verwundet. Nun macht ihm die tödliche Angst zu schaffen, dass es ihn beim nächsten Mal "richtig" erwischen könnte. Und diese Angst ist nicht so leicht loszuwerden. Auch T. J. Hooker hat ein nicht geringes Problem, das ihm schlaflose Nächte bereitet: Bei einer Schießerei wurde ein junger Mann von einer Kugel aus Hookers Waffe tödlich getroffen. Gegen ihn wird ein Verfahren angestrengt.

Weitere Infos

10:00 Uhr

Hart aber herzlich

Sterbend bittet der Dealer Jimmy Lee Jennifer und Jonathan, einen kleinen goldenen Buddha aufzubewahren, den er in ihrem Wagen versteckt hat. Und tatsächlich sind eine Menge Leute hinter der Statue her, die allerdings aussieht wie tausend andere auch: Sie ist anscheinend aus Gips. Jennifer entdeckt unter der Gipshülle das wertvolle Original ...

Weitere Infos

10:50 Uhr

Blues Brothers

Die Brüder Jake und Elwood Blues sind im Namen des Herrn unterwegs. Um ihr ehemaliges Waisenhaus vor der Schließung zu bewahren, versuchen die beiden Hobby-Knastbrüder, ihre alte Blues-Band zu vereinen. Das ist aber nicht so einfach. Immerhin führen die alten Weggefährten ein bürgerliches Leben und haben dem Chaos abgeschworen, das die Blues Brothers seit jeher wie ein gutgefüttertes Gewand umgibt. Aber wo ein Wille ist, ist auch irgendwo ein Weg. Hauptsache, man bleibt cool!

Weitere Infos

Mittags

13:05 Uhr

Das Leben des David Gale

Der angesehene Professor und bekennender Gegner der Todesstrafe Dr. David Gale verliert seine gesamte Existenz, nachdem man ihn der Vergewaltigung und sogar des Mordes an seiner Kollegin bezichtigt. Die Journalistin Elisabeth Bloom darf den verurteilten Todeskandidaten vor dessen Hinrichtung noch einmal interviewen. Die Erkenntnisse aus den Gesprächen ergeben bald ein grausames Bild: Gale kann nicht der Täter sein! Doch Bloom und Gale läuft die Zeit davon ...

Weitere Infos

15:10 Uhr

Der weiße Hund von Beverly Hills

Julie Sawyer ist eine aufstrebende Schauspielerin. Bei einem Autounfall verletzt sie einen weißen Schäferhund. Das schlechte Gewissen plagt sie derart, dass sie den Vierbeiner bei sich aufnimmt und sich um ihn kümmert. Schnell verbindet beide eine enge Freundschaft, bis der Hund Julies Arbeitskollegin angreift. Sein ehemaliger Besitzer hat das Tier offenbar so abgerichtet, dass es ihm verhasste Personengruppen anfällt.

Weitere Infos

16:40 Uhr

World War Z

Bildgewaltige Zombieaction mit Brad Pitt: Es tobt ein weltweiter Krieg zwischen Menschen und Zombies. Ursache ist eine durch eine Infektion ausgebrochene Pandemie. Um die Monster aufzuhalten und das Virus zu stoppen, muss Ex-UN-Mitarbeiter Gerry Lane seinen alten Job wieder annehmen und den Grund für das Desaster herausfinden. Doch die Zeit spielt gegen ihn ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Ein alter Freund T. J. Hookers ist in Schwierigkeiten: Ben hat zusammen mit Hooker die Polizeischule absolviert, aber inzwischen verdient er sich als Wachmann seinen Lebensunterhalt. Bei einem Diamantenraub wird er angeschossen und schwer verletzt, aber das ist noch nicht alles: Der ehrgeizige Kripobeamte Holland möchte Ben zu gerne noch eine Anklage wegen Beihilfe zu dem Raub anhängen. Nur T. J. Hooker glaubt fest an seinen Freund und ermittelt zu seinen Gunsten.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer möchte ihren Mann mit einem Porträt überraschen. Sie hat sich als Maler den viel versprechenden Künstler Warren Keller ausgesucht - aber nicht nur sie hat dessen Talent erkannt: Der skrupellose Kunsthändler Roger Winslow hat sich darauf spezialisiert, hoffnungsvolle Jungmaler zuerst zu fördern und dann umzubringen, weil der Tod sich auf dem Kunstmarkt meist sehr verkaufsfördernd auswirkt. Auch Warren ereilt dieses Schicksal. Können die Harts Winslow überführen?

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Helden der Nacht - We Own the Night

New York, in den späten 1980er Jahren. Die Brüder Bobby und Joseph könnten unterschiedlicher nicht sein. Der erste leitet einen Nachtclub, in dem auch Mitglieder der russischen Mafia verkehren sollen. Sein Bruder ist Polizist, genau wie der Vater. Als bei einer von Joseph geleiteten Razzia im Club nicht nur Drogenkönig Vadim Nezhinski, sondern auch Bobby festgenommen wird, kommt es zum Eklat zwischen den Brüdern. Doch das ist erst der Anfang der Schwierigkeiten ...

Weitere Infos

22:10 Uhr

Scarface

Als er 1980 nach Miami kommt, fängt der Kubaner Tony Montana, Scarface genannt, zunächst ganz klein als Tellerwäscher an. Doch bald hat er genug von seinem schlecht bezahlten Job und findet Zugang zum Drogengeschäft. Schnell arbeitet der skrupellose Tony sich nach oben. An der Spitze ist es jedoch einsam und in Tonys Fall auch gefährlich, denn sein Weg ist nicht nur mit Leichen gepflastert. Ihm sitzt nämlich eine stattliche Anzahl von sehr lebendigen Feinden im Nacken.

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Haven

Weil das FBI sich an seine Fersen geheftet hat, flüchtet sich der zwielichtige Geschäftsmann Carl Ridley aus Miami auf die scheinbar paradiesischen Cayman Inseln, wo er zusammen mit seinem nicht minder dubiosen Banker untertauchen will. Die Flucht der beiden löst jedoch eine Kettenreaktion von Ereignissen aus, an deren Ende ein von einem Briten verübter Mord steht - ein Mord, der enorme Konsequenzen hat ...

Weitere Infos

02:25 Uhr

Hand of Death

Im 17. Jahrhundert beherrscht die barbarische Ching-Dynastie ganz China. Doch unter der belastenden Situation im Land keimt in einem Shaolin-Kloster der Widerstand auf. Während ein ehemaliger Mönch zur gegnerischen Seite wechselt, und nun auch Angst und Schrecken verbreitet, bildet man im Kloster die übrigen Schülern zu wahren Kampfkünstlern aus, die den Abtrünnigen aufhalten sollen. Mit dieser gefährlichen Mission betreut der Abt des Tempels seinen besten Schüler, Yun Fei.

Weitere Infos

04:00 Uhr

In the Blood

Gina Carano kämpft gegen alle Widerstände: Die Frischvermählten Ava und Derek verbringen ihre Flitterwochen in der Dominikanischen Republik. Kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Derek spurlos. Seine Frau Ava bittet die örtlichen Behörden verzweifelt um Hilfe, doch ihr Anliegen trifft auf taube Ohren. Sie ahnt, dass irgendjemand ihren Mann verschleppt hat und sie ihn möglicherweise nie wieder sehen wird. Fest entschlossen Derek zu finden, ermittelt Ava auf eigene Faust ...

Weitere Infos