Samstag, 27.10., 22:15 Uhr

Mama

Unsere Programmübersicht für Montag 13. August

Morgens

06:10 Uhr

Hart aber herzlich - Die Rückkehr

Bill McDowell, Jonathans Freund und zugleich sein Konkurrent in der Flugzeugindustrie, bietet ihm seine Firma zum Kauf an. Doch kurz darauf wird ein Anschlag auf den Detektiv verübt, der Nachforschungen über McDowells Firma anstellen soll. Die Harts werden misstrauisch. Als dann auch noch Bill attackiert wird, versuchen Jennifer und Jonathan auf eigene Faust herauszufinden, wer etwas gegen Jonathans Übernahme der Firma haben könnte. Ein gefährliches Unterfangen ...

Weitere Infos

07:40 Uhr

Hart aber herzlich: Tod einer Freundin

Als die Reporterin Eleanor Biddlecomb bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird Jennifer, die bei Eleanor gelernt hatte, zur Erbin des Städtchens Kingman's Ferry. Doch als Jonathan und Jennifer das Städtchen dann besuchen, erhalten sie kurz darauf Drohbriefe, mit der Aufforderung, möglichst schnell wieder zu verschwinden. Die Harts aber finden heraus, dass ein Mann namens Jack Quentin in vier unterirdischen Höhlen illegal Öl fördert. Und genau diesem war Eleanor auf der Spur.

Weitere Infos

09:15 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts machen Kurzurlaub in London. Dort haben sie sich kennengelernt - sie erinnern sich: Jennifer, Journalistin des "London Herald", wollte unbedingt mit Jonathan, der nichts so hasste wie Publicity, über seine britischen Geschäftsinteressen sprechen. Und dann ging es Schlag auf Schlag: Das Interview kam ohne Zutun Jennifers auf die Titelseite, der Zeitungsverleger wurde ermordet, Jennifer entführt - und dann von ihrem Befreier Jonathan mit einem Heiratsantrag bedacht.

Weitere Infos

10:05 Uhr

Hart aber herzlich

José und Fernando, zwei Polospieler, nutzen die Welttournee mit ihrer Mannschaft, um überall Juwelen und Edelsteine zu stehlen. Als ein Kommissar auftaucht, wird José nervös: In seinem Schläger befindet sich ein Smaragd, der eine Million Dollar wert ist. In seiner Not schenkt er Jonathan, dem Kapitän der amerikanischen Mannschaft, den Schläger. Fernando ermordet daraufhin José - und dann begeht er einen Fehler: Er bricht bei den Harts ein, um den Schläger zu holen.

Weitere Infos

10:55 Uhr

Champagner-Mörder

Paul Wagner führt ein äußerst angenehmes Leben: Er besitzt ein erfolgreiches Unternehmen, und die Damenwelt ist ihm obendrein zugetan. Doch als plötzlich mehrere Frauen in seinem nahen Umfeld getötet werden und er zudem sein Gedächtnis verliert, gerät er in den Fokus der Mordermittlungen. Seine Cousine Christine bietet Paul ihre Hilfe an. Diese ist allerdings nicht uneigennützig und an eine Bedingung gebunden: Für ein Alibi soll er ihr seine Firmenanteile verkaufen ...

Weitere Infos

Mittags

12:30 Uhr

Ein charmanter Hochstapler

Mitreißend inszenierte Verfilmung des gleichnamigen Romans mit Tony Curtis in der Hauptrolle: Ferdinand Waldo Demara pflegt einen ganz besonderen Lebensstil. Um seine Ziele zu erreichen, erfindet er sich und seinen Lebenslauf ständig neu und landet so unter anderem bei der US Army und der Royal Canadian Navy. Doch Demara fliegt immer wieder auf und befindet sich dauernd auf der Flucht. Letzten Endes ist ihm sogar das FBI auf den Fersen ...

Weitere Infos

14:25 Uhr

Jenseits von Afrika

1913 heiratet die reiche junge Dänin Karen Dinesen den schwedischen Baron Bror Blixen und zieht mit ihm nach Kenia, um dort eine Kaffeeplantage aufzubauen. Obwohl die Ehe nicht glücklich wird, weil Bror ein hemmungsloser Schürzenjäger ist, widmet Karen sich mit Tatkraft dem Aufbau der Plantage und einer Schule für Eingeborene. Eines Tages lernt sie den abenteuerlustigen Großwildjäger Denys Finch Hatton kennen - eine leidenschaftliche Liebesgeschichte beginnt ...

Weitere Infos

17:05 Uhr

Wenn Lucy springt

In ihren Studententagen haben sich Lucy und Joe geschworen, an Lucys 30. Geburtstag von der Brooklyn Bridge zu springen, sollten sie dann noch nicht den Partner fürs Leben gefunden haben. Das Problem: Während Lucy von einer Beziehung in die nächste stolpert, schmachtet Joe seit Jahren seine Nachbarin Jane an, ohne auch nur ein einziges Wort mit ihr gewechselt zu haben. Als der Tag X näherrückt, gehen sie in die Offensive. Doch alle Versuche, das Blatt zu wenden, scheitern ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

Hart aber herzlich

Jonathan und Jennifer reisen nach Paris, um dort ein kostbares Diadem zu ersteigern. Doch kaum will Jonathan das Schmuckstück besichtigen, steckt er auch schon mitten in einem Verbrechen. Der notorische Gauner McQuater und seine Freundin Monique sind gerade dabei, das Diadem zu entwenden, als Jonathan die Galerie betritt. Er wird kurzerhand als Geisel genommen. Die Gangster fordern ein Fluchtauto und ein aufgetanktes Flugzeug ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Kendall Electronics soll mit Hilfe von Hart Industries ein revolutionäres Radarsystem entwickeln. Kendall kann jedoch den Termin nicht einhalten und fürchtet die Konventionalstrafe. Er ermordet seinen Chefingenieur Redstone und baut das Radarsystem zu einer Bombe um, die im Augenblick des Tests hochgehen soll. Der Reserveoffizier Jonathan nimmt als Co-Pilot am Testflug teil, nicht ahnend, was passieren wird. Jennifer ermittelt währenddessen bereits im Mordfall Redstone ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Vaterfreuden

Matthias Schweighöfer strapaziert als Darsteller, Regisseur und Autor einmal wieder unsere Lachmuskeln: Felix genießt sein kinderloses Single-Dasein in vollen Zügen. Doch nach einer Samenspende stellt er in einer Sekunde der Erleuchtung fest, dass er nicht nur Erzeuger, sondern auch Vater sein will. Er macht die Moderatorin Maren, Empfängerin seiner Samenspende, ausfindig und versucht, ihr Herz zu erobern. Dumm nur, dass Maren kurz vor ihrer Hochzeit mit Ralph steht ...

Weitere Infos

22:00 Uhr

Japaner sind die besseren Liebhaber

Peter Merz klettert erfolgreich die Karriereleiter in einer Optik-Firma hoch. Als der japanische Konzern Takahashi 18 Millionen Mark in Deutschland investieren will, will Peter das prestigeträchtige Geschäft für sich entscheiden. Dabei kommt ihm allerdings eine Konkurrentin in die Quere - die aparte Theamarianne Höderbach. Objekt ihrer geschäftstüchtigen Begierde ist Juniorchef Michio. Der tritt jedoch lieber die Flucht an und landet im Bett von Anna ­ Peters Gattin!

Weitere Infos

23:25 Uhr

Ein irres Feeling

Ein paar Jugendliche, laue Sommernächte am See und fertig ist die leichtfüßige Liebeskomödie mit Ursula Karven in einer der Hauptrollen: Tina, Julie und Alfa sind beste Freundinnen und durch nichts zu trennen - zumindest bis die Hormone Überhand nehmen und die drei jungen Mädchen um einen draufgängerischen Beau kämpfen. Besonders die attraktive Tina gibt alles, um Tim für sich zu gewinnen.

Weitere Infos

Nachts

00:45 Uhr

Honigmond

Linda und Christine leben in einer 2er-WG. Linda ist der männerverzehrende Typ, Christine wartet auf die große Liebe. Sie bewundert die glückliche Ehe ihrer Freundin Barbara. Doch plötzlich steht diese mit ihren Koffern vor der Tür - und will die Scheidung. Weil es ohne Männer aber doch nicht ganz geht, bleibt auch in der erweiterten Wohngemeinschaft die Liebe und die Suche nach einem Partner weiterhin das Thema Nummer 1.

Weitere Infos

02:15 Uhr

Vaterfreuden

Matthias Schweighöfer strapaziert als Darsteller, Regisseur und Autor einmal wieder unsere Lachmuskeln: Felix genießt sein kinderloses Single-Dasein in vollen Zügen. Doch nach einer Samenspende stellt er in einer Sekunde der Erleuchtung fest, dass er nicht nur Erzeuger, sondern auch Vater sein will. Er macht die Moderatorin Maren, Empfängerin seiner Samenspende, ausfindig und versucht, ihr Herz zu erobern. Dumm nur, dass Maren kurz vor ihrer Hochzeit mit Ralph steht ...

Weitere Infos

03:55 Uhr

Zärtlich schnappt die Falle zu

Verworrene Filmkomödie mit Dean Martin: Nach 12 Jahren Ehe hat Harry genug von seiner Frau und beginnt ein Verhältnis. Als Mary davon erfährt, bittet sie Harrys guten Freund David um Hilfe. Der macht sich daraufhin an die vermeintliche Affäre Carol heran. Die junge Angestellte verliebt sich sofort Hals über Kopf in David. Als Harry glaubt, dass sich seine Liebschaft anderweitig amüsiert, kehrt er reumütig zu seiner Frau zurück - und plötzlich kommt die ganze Wahrheit ans Licht.

Weitere Infos

05:50 Uhr

Hart aber herzlich: Dem Täter auf der Spur

Jennifer und Jonathan Hart reisen mit Max nach New York, da ein Theaterstück, das Jennifer zu College-Zeiten geschrieben hat, am Broadway aufgeführt werden soll. Bei den Proben häufen sich jedoch merkwürdige Geschehnisse ... Als Jonathan nur knapp einem Anschlag entgeht, beginnen die Harts, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Bald schon ist das wohlhabende und äußerst abenteuerlustige Pärchen dem Täter auf der Spur ...

Weitere Infos