NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Sonntag 13. August

Morgens

06:10 Uhr

So ein Unglücksrabe

Der Komponist Pierre hat keine Lust mehr an seinem Leben und plant einen ungewöhnlichen Weg, dieses zu beenden. Er schließt einen Vertrag mit dem Auftragskiller Amédée, der ihn überraschend um die Ecke bringen soll. Kurz darauf rettet Pierre jedoch die Sängerin Juliette vor ihrem Selbstmord und die beiden verlieben sich. Aufs Sterben hat der Herr nun keine Lust mehr - der gebuchte Killer ist allerdings entschlossen, seinen Auftrag durchzuführen.

Weitere Infos

07:25 Uhr

Wenn Louis eine Reise tut

Louis und seine ganze Familie sind auf dem Weg in die Ferien in Spanien. Sein Schwager hat ihm seinen alten Wohnwagen ausgeliehen, mit dem es sich die Reisenden auf einem Campingplatz gemütlich machen wollen. Doch daraus wird erstmal nichts: An der Grenze treffen sie auf eine attraktive Blondine, die Louis unbemerkt gestohlene Diamanten zusteckt. Der Ahnungslose bringt das Diebesgut sicher nach Spanien. Doch die Gauner wollen ihr unrechtmäßig erworbenes Eigentum zurückhaben ...

Weitere Infos

08:50 Uhr

Ein charmanter Hochstapler

Mitreißend inszenierte Verfilmung des gleichnamigen Romans mit Tony Curtis in der Hauptrolle: Ferdinand Waldo Demara pflegt einen ganz besonderen Lebensstil. Um seine Ziele zu erreichen, erfindet er sich und seinen Lebenslauf ständig neu und landet so unter anderem bei der US Army und der Royal Canadian Navy. Doch Demara fliegt immer wieder auf und befindet sich dauernd auf der Flucht. Letzten Endes ist ihm sogar das FBI auf den Fersen ...

Weitere Infos

10:40 Uhr

Schlagzeilen

Nach dem brutalen Mord an zwei weißen Geschäftsmännern, verdächtigt die Polizei zwei farbige junge Männer als Täter. Die Medien in Manhattan versuchen sich in ihrer Berichterstattung gegenseitig zu übertrumpfen. Die Chefredakteurin der New Yorker Zeitung "The Sun" will mit einem extrem reißerischen Titel in den Druck gegen - die Verkaufszahlen sollen dadurch steigen. Der bekannte Reporter Henry Hackett stemmt sich gegen den Titel. Wer gewinnt die Schlacht?

Weitere Infos

Mittags

12:35 Uhr

Bugsy

Warren Beaty spielt Bugsy, den genialen Gangster mit Hang zur Selbstüberschätzung: Benjamin "Bugsy" Siegel reist nach L.A., um dort für seine New Yorker Partner Meyer Lansky und Lucky Luciano ihr Glücksspiel-Imperium bis an die Westküste hin auszudehnen. Der Gangster bleibt jedoch in seiner Traumstadt hängen und kommt auf eine geniale Idee: Ein Spielerparadies mitten in der Wüste. Las Vegas ist geboren! Doch Bugsy überschätzt seine eigenen Kräfte ...

Weitere Infos

14:45 Uhr

Der Clou

Paul Newman und Robert Redford in einer originellen Gaunerkomödie ... Chicago 1936: Während der Zeit der Prohibition schlägt sich der Kleinganove Johnny Hooker mit dem Stehlen von Brieftaschen spezialisiert. Dummerweise gerät er dabei eines Tages an einen Geldboten des Gangsterbosses Dale Lonnegan, und dieser findet das gar nicht witzig: Kurzerhand lässt er Hookers Freund ermorden. Um Rache zu üben, tut Hooker sich nun mit dem König der Trickbetrüger, Henry Gondorff, zusammen.

Weitere Infos

16:55 Uhr

Extrablatt

Chicago in den 20er-Jahren: Hildy Johnson kündigt seinen Job als Reporter bei einer einflussreichen Boulevardzeitung. Am Tag seiner Abschiedsfeier taucht plötzlich der bewaffnete, zum Tode verurteilte Earl Williams auf. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt. Hildy entdeckt den Flüchtigen jedoch in einem leerstehenden Presseraum. Er beginnt, den Mann zu interviewen. Begeistert von dessen unglaublicher Lebensgeschichte beschließt er, seinen letzten Artikel diesem Mann zu widmen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Der Anderson-Clan

Oscar-Preisträger Sean Connery als dreister Räuber: Selbst die Verbüßung einer langjährigen Haftstrafe hält John Anderson nicht davon ab, direkt nach seiner Freilassung den nächsten Coup zu planen. Er versammelt die besten Banditen New Yorks, um ein Haus auszurauben, das hauptsächlich aus Millionärs-Apartments besteht. Was die Gangster nicht wissen: Die Polizei hat schon von dem Vorhaben gehört und ist der Bande auf der Spur ...

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Niagara

Unterhalb der Niagara-Fälle befindet sich das Rainbow-Camp, ein Ort für Schaulustige aus aller Welt. Auch ein nervenkranker Mann und dessen junge Frau haben hier ihr Quartier aufgeschlagen. Doch die Idylle trügt: Die junge Frau plant zusammen mit ihrem Geliebten, ihren kranken Ehemann zu ermorden. Aber das Vorhaben misslingt, und der Liebhaber ertrinkt in den reißenden Wasserfällen. Nun versucht der betrogene Ehemann, seine Frau aufzuspüren, um sich an ihr zu rächen.

Weitere Infos

21:45 Uhr

Das Fenster zum Hof

Hitchcocks Klassiker mit einer betörenden Grace Kelly: Nach einem Unfall sitzt der Fotograf Jeff mit gebrochenen Beinen zuhause im Rollstuhl und vertreibt sich die Zeit, indem er seine Nachbarn gegenüber beobachtet. Eines Nachts passiert das Unfassbare. Während seiner voyeuristischen Tätigkeit wird er Zeuge eines Mordes - so glaubt er zumindest. Weder seine Frau noch die Polizei wollen Jeff Glauben schenken, so dass er auf eigene Faust Beweise sammelt.

Weitere Infos

23:40 Uhr

Die Gnadenlosen

Nach vierzig Jahren Haft wird der berüchtigte Sprengstoff-Mörder Mattie Appleyard aus dem Gefängnis entlassen. Auch Bankräuber Lee und der zu Unrecht wegen einer Vergewaltigung verurteilte junge Johnny kommen frei. Mit Matties Erspartem - einem Scheck über 25.000 Dollar - wollen die drei einen Lebensmittelladen eröffnen. Doch auch der zwielichtige Gefängniswärter Doc Council und der skrupellose Bankdirektor jagen mit ihren bezahlten Killern hinter dem Scheck her.

Weitere Infos

Nachts

01:15 Uhr

Giganten am Himmel

Dramatische Szenen hoch in den Lüften: Nach einem Zusammenprall mit einer anderen Maschine, sind die Piloten des Jumbojets 747 außer Gefecht gesetzt - das Flugzeug ist führerlos. Als es auf eine Bergkette zurast, bleibt der unerfahrenen Stewardess Nancy keine andere Wahl, als das Steuer selbst in die Hand zu nehmen. Die 120 Passagiere an Bord bangen unterdessen um ihr Leben und die Bergwand ist nicht das einzige Hindernis, das Nancy überwinden muss ...

Weitere Infos

02:55 Uhr

Dark Side Of The Sun

Der junge Amerikaner Rick leidet an einer äußerst seltenen Hautkrankheit. Sonnentage sind für ihn die Hölle, denn die Strahlen der Sonne gefährden sein Leben. Immer wieder versucht Rick, alle ihm dargebotenen Chancen auf Heilung zu nutzen. Dabei trifft er an der jugoslawischen Adria auf einen Heiler, der ihm eine wundersame Medizin anbietet: Mit Hilfe dieses Mittels könnte Rick drei Tage lang normal leben, doch dann müsste er sterben. Wie wird Rick sich entscheiden?

Weitere Infos

04:35 Uhr

Higher Ground

Corinne Walker ist eine junge Frau, die im Bible Belt, einem von starkem Glauben geprägten Landstrich im Herzen der USA, aufwächst. So wie die meisten Frauen in ihrer Welt kommt sie aus einem sehr religiösen Elternhaus, heiratet früh und wird bald Mutter von drei Kindern. In der christlichen Kommune, deren Mitglied sie ist, sieht sie die Dinge jedoch kritisch und gerät in Streitigkeiten mit der Gemeinde. Dabei sucht sie in ihrem Herzen stets nach Gott. Wo ist er eigentlich?

Weitere Infos