NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Montag 11. Dezember

Morgens

06:10 Uhr

Elizabeth

England im 16. Jahrhundert. Nach dem Tode Königin Marys besteigt deren Halbschwester Elizabeth mit 15 Jahren den englischen Thron. Von Anfang an zwischen allen Fronten, muss sie sich gegen Mordanschläge wehren, dem Einfall der Franzosen und den Heiratsanträgen einiger Könige trotzen. Mithilfe einiger Getreuer gelingt es Elizabeth, ihre Herrschaft zu festigen. Daran aber zerbricht ihre Liebe zu Lord Dudley, und so wird Elizabeth zur legendären jungfräulichen Königin.

Weitere Infos

08:10 Uhr

Geboren am 4. Juli

Enthusiastisch und voller Patriotismus meldet sich der junge Ron Kovic bei den Marines und wird in den Vietnamkrieg geschickt. Er kehrt querschnittsgelähmt, desillusioniert und völlig verbittert zurück. Wieder in der Heimat gelingt es ihm bald nicht mehr, hinter dem Einsatz zu stehen. Ron hat viel Leid gesehen, seine Erinnerungen lassen ihn nicht los. Während er sich mit seiner veränderten Lebenssituation zu arrangieren versucht, wird er auch zu einem engagierten Kriegsgegner.

Weitere Infos

10:35 Uhr

Mike Hammer

Maymarie Corrigan will von Mike Hammer ihre verschwundene Schwester Deirdre suchen lassen. Eine Untersuchung von Deirdres Wohnung fördert nur einen Schwamm mit Blutresten und eine Kette mit einem Anhänger zutage. Die Kette führt zu einem Erweckungsprediger. Der Gottesmann hat offensichtlich eine äußerst unfromme Schwäche für junge Frauen. Kurz darauf wird Deirdre ermordet aufgefunden.

Weitere Infos

11:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unheimliche Begegnung der tödlichen Art: Charlies Engel sind auf der Suche nach einer alten Dame, die zu einem Zirkel von Esoterikern gehört hat und die während eines Treffens dieser Runde verschwunden ist. Die Mitglieder der Gruppe behaupten, dass sie Kontakt zu Außerirdischen hätten. Doch als die Engel beginnen zu recherchieren, kommen ihnen ganz andere Vermutungen: Die alte Frau wurde umgebracht, weil sie hinter den Schwindel des Zirkels gekommen war ...

Weitere Infos

Mittags

Jetzt gerade

The Good Doctor - Tödliche Behandlung

Der frischgebackene Arzt Dr. Martin Blake beginnt in einem Krankenhaus in Südkalifornien seine Assistenzzeit. Schon bald gelingt es ihm, durch die erfolgreiche Behandlung einer jungen nierenkranken Patientin, den Respekt seiner Kollegen zu gewinnen. Außerdem verliebt er sich Hals über Kopf in die Genesende. Aus Angst sie nie wieder zu sehen, trifft Martin eine wahnwitzige Entscheidung: Er beginnt, sie falsch zu therapieren. Sein krankes Spiel bleibt jedoch nicht unbemerkt ...

Weitere Infos

13:45 Uhr

The Glass House

Als die Eltern von Ruby und ihrem jüngeren Bruder Rhett bei einem Autounfall ums Leben kommen, bricht für die beiden eine Welt zusammen. Voller Mitgefühl bieten die besten Freunde ihrer Eltern, Erin und Terry Glass, an, das Geschwisterpaar bei sich aufzunehmen. Der Umzug in das mondäne Strandhaus der Glasses soll Ruby und Rhett dabei helfen, einen Neuanfang zu wagen. Doch schon bald findet Ruby heraus, dass sich die Glasses hinter einer perfekten Fassade verstecken ...

Weitere Infos

15:30 Uhr

Nicht auflegen!

Regisseur Joel Schumacher treibt den Psychoterror auf die Spitze: Kammerspielartig inszeniert er ein Katz-und-Maus-Spiel, das einen Mann brutal mit seinen gemeinsten Charakterzügen konfrontiert und ihn zum Nachdenken zwingt. Colin Farrell ist Yuppie Stuart Shepard, ein Ass im Lügen und Betrügen. Als der verheiratete Mann eines Tages wieder seine Geliebte von einer Telefonzelle aus anruft, erfährt sein Leben eine verhängnisvolle Kehrtwende ...

Weitere Infos

16:45 Uhr

Brick

Brendan hat seine Ex-Freundin Emily seit zwei Monaten nicht gesehen, als sie ihn kontaktiert: Sie steckt in großen Schwierigkeiten und braucht seine Hilfe. Kurz darauf fehlt jede Spur von ihr. Der Einzelgänger stellt Nachforschungen an und findet heraus, dass die Blondine sich an der Highschool mit den falschen Leuten angefreundet hat. Als er Emilys Leiche entdeckt, begibt Brendan sich selbst in die Unterwelt, um die Täter aufzuspüren. Bald steht auch sein Leben auf dem Spiel.

Weitere Infos

18:35 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammers Freund Eddie Forbes ermittelt verdeckt in der Drogenszene. Eines Tages wird Mike Zeuge, wie Eddie in eine schwierige Situation gerät. Zum Schein und um seine Tarnung nicht zu gefährden, versetzt Mike ihm einige Schläge. Danach vergißt er die Angelegenheit - bis sein Freund tot aufgefunden wird. Mikes Lieblingsfeind, der Staatsanwalt Barrington, triumphiert: Für ihn war das ein Racheakt.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Die erfolgreiche Radioreporterin Joy Vance wird von einem mysteriösen Mann unter Druck gesetzt, der damit droht, sie umzubringen, falls ihre Sendung nicht abgesetzt wird. Da der Unbekannte jedoch nicht weiß, wie Joy aussieht, übernehmen Charlies Engel deren Schutz, und Kelly schlüpft in die Rolle der Nachrichtenfrau - was nicht ungefährlich ist. Ihr Verdacht fällt schon bald auf Professor Croyden, einen Wissenschaftler, dem Joy falsche Forschungsergebnisse nachweisen konnte.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Nichts als Gespenster

Die Protagonisten dieses Episodenfilms haben eines gemeinsam: Sie lassen den Alltag hinter sich, um die Liebe zu finden, ihr zu entfliehen oder sie wieder zu entfachen. Ganz gleich ob in Jamaika, Venedig, den USA, Island oder dem grauen Senftenberg - Sorgen und Sehnsüchte lösen sich nicht einfach in Luft auf, nur weil man die Umgebung wechselt ...

Weitere Infos

22:15 Uhr

Das verborgene Gesicht

Der Dirigent Adrián und seine Freundin Belén sind gerade in eine Villa nahe Bogotá gezogen. Alles scheint perfekt, doch nach einiger Zeit beginnt Belén, an der Treue ihres Freundes zu zweifeln. Um ihn zu testen, täuscht sie vor, ihn verlassen zu haben und versteckt sich im geheimen Panic Room des Anwesens, von wo aus sie das Geschehen im Haus verfolgen kann. Aus Versehen schließt sie sich jedoch ein. Hilflos muss sie mit ansehen, wie sich Adrián mit der Kellnerin Fabiana tröstet.

Weitere Infos

23:45 Uhr

Bliss - Im Augenblick der Lust

Die jungen, gut aussehenden Yuppies Joseph und Maria gelten als Traumpaar. Doch Maria leidet unter Angstphobien und findet sexuell keine Erfüllung. Joseph ist geschockt - doch dann geht er mit seiner Frau zu einem Sexualtherapeuten mit sehr eigenwilligen Behandlungsmethoden ...

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

8 MM - Acht Millimeter

Der ehrgeizige Privatdetektiv Tom Welles erhält von einer reichen Witwe einen lukrativen Auftrag: Sie hatte einen Film im Safe ihres verstorbenen Mannes gefunden, in dem offenbar ein Mädchen zu Tode gefoltert wird - Welles soll nun klären, ob der Mord tatsächlich passiert ist. Bei seinen Recherchen in der Sado-Maso-Szene von Los Angeles stößt er auf den exzentrischen Hardcore-Produzenten Dino Velvet und gerät immer mehr in dessen lebensgefährlichen Bann.

Weitere Infos

03:25 Uhr

8 MM 2

Der aufstrebende Politiker und Diplomat David Huxley lebt mit seiner Verlobten Tish, die aus einer angesehenen Familie stammt, in Budapest. Doch ihr Leben steht vor einem Scherbenhaufen, als sie mit einem Videoband erpresst werden, dass sie beim Sex mit einer Prostituierten zeigt. Da sie sich nicht an die Polizei wenden können, versuchen sie auf eigene Faust herauszufinden, wer hinter dem Band steckt, und tauchen immer tiefer in die Abgründe der Budapester Rotlichtszene hinab.

Weitere Infos