Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 11. Oktober

Morgens

06:55 Uhr

Maxie

Die temperamentvolle junge Schauspielerin Maxie Malone, die in den 20er Jahren an der Schwelle zu einer großen Karriere tödlich verunglückte, schlüpft sechzig Jahre später vorübergehend in den Körper der verheirateten, etwas biederen Sekretärin Jan. Damit sorgt sie für allerhand Verwirrung und schafft es schließlich sogar, für einen Film engagiert zu werden. Im Bewusstsein, wirklich das Zeug zu einem großen Star gehabt zu haben, kehrt Maxie zufrieden ins Jenseits zurück.

Weitere Infos

07:05 Uhr

Maxie

Die temperamentvolle junge Schauspielerin Maxie Malone, die in den 20er Jahren an der Schwelle zu einer großen Karriere tödlich verunglückte, schlüpft sechzig Jahre später vorübergehend in den Körper der verheirateten, etwas biederen Sekretärin Jan. Damit sorgt sie für allerhand Verwirrung und schafft es schließlich sogar, für einen Film engagiert zu werden. Im Bewusstsein, wirklich das Zeug zu einem großen Star gehabt zu haben, kehrt Maxie zufrieden ins Jenseits zurück.

Weitere Infos

08:45 Uhr

Alles auf Sieg!

Taxifahrer Jay bekommt von seinem Kollegen Looney einen Tipp für eine Pferdewette. Looney hat nämlich das Gespräch von Fahrgästen belauscht und dabei erfahren, dass das Pferd "Carity" als Außenseiter siegen wird. Der Beginn einer unglaublichen Gewinnsträhne. Auch Jays Frau Pam, mit der er im Dauerclinch liegt, fühlt sich von seinem Erfolg angezogen. Als er wieder alles auf Sieg setzt - und gewinnt, erscheint Pam im richtigen Moment auf der Rennbahn, um zu feiern.

Weitere Infos

10:15 Uhr

T. J. Hooker

Stacy und Corrigan stoppen einen Wagen, dessen Fahrer ein Rotlicht nicht beachtet hat. Bei der Kontrolle schießen die Wageninsassen Corrigan nieder und nehmen ihn als Geisel. Daraufhin verschanzen sich die Verbrecher in einer Kirche. T. J. Hooker bekommt schnell heraus, dass es sich bei den Gangstern um die Gattenmörderin Rita und ihre Komplizen handelt. Sie haben nichts mehr zu verlieren - und deshalb ist höchste Vorsicht geboten.

Weitere Infos

11:05 Uhr

T. J. Hooker

Eine Rennbahn wird überfallen. Als ein junger Kollege T. J. Hookers bei diesem Einsatz erschossen wird, verzichtet der Polizist auf den Urlaub mit seinen Kindern, um den Mörder zu jagen. Bei seinen Ermittlungen stößt Hooker auf eine überraschende Spur: Der Kopf der Bande scheint ein Ex-Polizist zu sein, der aus gesundheitlichen Gründen den Dienst quittieren musste. Zunächst ist dem Mann nichts nachzuweisen, doch Hooker gibt nicht auf - er stellt dem Ex-Kollegen eine Falle.

Weitere Infos

11:55 Uhr

Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

Regisseur David Lister zeichnet in dem Horrorstreifen ein Schreckensszenario für jeden Urlauber: Ein Seebeben löst an der Küste von Malibu einen Tsunami aus. Doch die bevorstehende Flut ist nicht die einzige Gefahr, die die Menschen am Strand bedroht. Die Wassermassen bringen monströse Koboldhaie mit sich, die es auf die Überlebenden abgesehen haben. Sechs Rettungsschwimmer können in eine Strandhütte fliehen, die jedoch komplett umspült wird, und nun sitzen sie in der Falle ...

Weitere Infos

Mittags

13:25 Uhr

Die phantastische Reise

Mit Hilfe des CIA-Agenten Grant gelingt dem Wissenschaftler Jan Benes, der hinter dem Eisernen Vorhang lebt, die Flucht in den Westen. Als er in ein Geheimlabor überführt wird, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Zwar überlebt er, doch in seinem Gehirn hat sich ein gefährliches Blutgerinnsel gebildet. Nun versucht eine Gruppe US-Mediziner, dieses Gerinnsel mit Hilfe eines auf Läuseeigröße verkleinerten U-Bootes, das in die Blutbahn eingeschleust werden kann, zu entfernen ...

Weitere Infos

15:05 Uhr

Mission to Mars

Irgendwann in der nahen Zukunft: Zum ersten Mal startet eine bemannte Mission zum Mars. Doch die Expedition zum roten Planeten gerät zu einer Katastrophe. Ein weiteres bemanntes Raumschiff wird zum Mars geschickt, um die Tragödie zu untersuchen und mögliche Überlebende auf die Erde zurückzubringen. Als die Astronauten schließlich an ihrem Ziel ankommen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Das Leben auf der Erde hat seinen Ursprung auf dem verlassenen, roten Planeten ...

Weitere Infos

16:50 Uhr

Alien 3

Nach ihrer Mission auf dem Planeten LV 426 sind Ellen Ripley und ihr Team auf dem Rückweg zur Erde. Als an Bord des Raumschiffs Feuer ausbricht, kann sich nur Ripley auf den Gefängnisplaneten Fiorina 138 retten. Doch auch ein Alien-Ei hat die Notlandung überlebt und dessen Brut dezimiert die Zahl der Strafgefangenen bald rasant. Ripley muss sich dringend Respekt unter den übrigen Männern verschaffen, denn den Kampf gegen die Gefahr müssen sie gemeinsam führen - und ohne Waffen.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Eine Mordserie in verschiedenen Städten lässt auf ein und denselben Täter schließen. Da es aber zwischen den Opfern keinerlei Verbindung zu geben scheint, tappt die Polizei zunächst im Dunkeln. Doch dann findet eine Kollegin Hookers, Sergeant Leigh Stockwell, eine heiße Spur. Aber Stockwell, die selbst rauschgiftsüchtig ist, verpatzt ihren Einsatz und wird von dem Mörder als Geisel genommen. Für T. J. Hooker und seine Männer kommt es zu einem dramatischen Einsatz.

Weitere Infos

19:25 Uhr

T. J. Hooker

Wider Erwarten kommt der verurteilte Raubmörder Jack Lewis auf Bewährung frei. Die Polizei ist machtlos, da dessen Anwältin Cynthia Randolph vor dem Gericht die besseren Karten zu haben scheint. Bei seinen Nachforschungen stellt T. J. Hooker fest, dass Lewis einen neuen Banküberfall plant. Die Polizei stellt dem Gangster eine Falle: Doch während seine Komplizen geschnappt werden, kann der Gangster entkommen. Bei der Verfolgung gelingt es Lewis, Hooker in seine Gewalt zu bekommen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Und wieder ist Freitag der 13.

Regisseur Steve Miner schickt Jason - nun mit charakteristischer Hockey-Maske - in die nächste Runde: Nachdem der Psycho-Killer Jason angeblich getötet wurde, lädt der Crystal Lake wieder viele Urlauber zum entspannten Verweilen in ruhiger Idylle ein. Doch weit gefehlt: So schnell ist Jason nicht besiegt - und seine Rache wird blutiger denn je. Chris, die schon einmal von ihm angegriffen wurde, versucht erneut, seiner Axt zu entkommen. Ihre Freunde haben jedoch weniger Glück.

Weitere Infos

21:50 Uhr

Freitag, der 13. Teil 4 - Das letzte Kapitel

Regisseur Joseph Zito gibt Jason eine neue - und vermeintlich letzte - Chance auf Rache: Der brutale Massenmörder Jason liegt nach seinem scheinbaren Ableben im Kühlhaus einer Klinik. Doch Totgeglaubte leben länger - und so macht sich Jason, nachdem er die Klinikcrew umgebracht hat, auf dem Weg zum Crystal Lake. Dort ermordet er nicht nur die feiernden Jugendlichen, sondern auch die Mutter von Tommy und Trish. Doch der kleine Junge und seine Schwester setzen sich zur Wehr.

Weitere Infos

23:20 Uhr

Predator

Arnold Schwarzenegger lässt in diesem Klassiker im Kampf gegen ein Alien die Muskeln spielen: Major Dutch Schaefer und seine Kampftruppe sollen im Dschungel Gefangene aus den Händen der Guerilleros befreien. Doch Dutch stellt bald fest, dass es nicht die Rebellen sind, die seine Elite-Truppe unerbittlich dezimieren. Er hat es mit einem unsichtbaren, blutgierigen Feind zu tun - einem Raubtier aus einer anderen Welt. Er beschließt, den Kampf aufnehmen.

Weitere Infos

Nachts

01:00 Uhr

Hellboy

Von den Nazis in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in einer obskuren Zeremonie beschworen, wurde der junge Dämon Hellboy von den amerikanischen Streitkräften befreit und in der Obhut des Okkultismus-Experten Professor Bruttenholm aufgezogen. Nun kämpft er mit anderen paranormalen Mitgliedern einer Geheimorganisation gegen das überirdische Böse, das in Person des legendären Zauberers Rasputin auf die Erde zurückgekommen ist ...

Weitere Infos

03:05 Uhr

Jersey Devil

Haarsträubender Psycho-Horror vom Feinsten: Richard Vineyard entflieht mit seiner Familie der Stadt und sucht Erholung in den Wäldern von New Jersey. Doch was dort auf die vier wartet, ist alles andere als ein ruhiges Idyll. Alten Überlieferungen zufolge lebt hier ein Monster, der Jersey Devil. Als verstümmelte Tierkadaver auftauchen, und dann auch ein Teenager verschwindet, scheint sich die Legende zu bewahrheiten. Doch die Realität ist viel schlimmer ...

Weitere Infos

04:40 Uhr

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff

Beim Bau des ersten Passagier-Raumschiffes "Mayflower I" wurde geschlampt. Doch das ist kein Problem für die Verantwortlichen: Das Raumschiff geht an den Start. Schon bald stellen sich die ersten Pannen ein: Computer versagen ihren Dienst und dezimieren die Besatzung, Instrumente gehen zu Bruch, und plötzlich nimmt die Mayflower Kurs auf die Sonne. Die Passagiere nehmen's gelassen, doch als der Kaffee ausgeht, bricht Panik aus. Nun ist Testpilot Ted Striker gefragt ...

Weitere Infos