Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Sonntag 9. Dezember

Morgens

06:10 Uhr

Schnee am Kilimandscharo

Der berühmte Schriftsteller Harry Street hat vieles erreicht, wovon ein Mann träumt: Ruhm und Ansehen als Autor, ein Leben voller Abenteuer und die Liebe schöner Frauen. Als er nach einem Jagdunfall von Fieberschüben geschüttelt in einem Zelt am Fuße des Kilimandscharo liegt, kämpft er mit dem Tod und lässt in einer Rückschau noch einmal sein Leben Revue passieren - Erlebnisse im spanischen Bürgerkrieg und die Beziehungen zu drei Frauen, die für ihn wichtig waren ...

Weitere Infos

08:00 Uhr

Fahrkarte ins Jenseits

Scharfschütze Bart Allison trifft mit seinem Freund Sam in dem Städtchen Sundown ein, um dort Tate Kimbrough aufzuspüren. Dieser hatte sich einst mit seiner Frau aus dem Staub gemacht und sie später angeblich in den Selbstmord getrieben. Die Bürger von Sundown reagieren auf Allisons Ankunft mit breiter Ablehnung - am liebsten würde man ihn aus der Stadt jagen. Doch sein sturer und gnadenloser Hass lässt Allison nicht eher ruhen, bis er Kimbrough zum Duell fordern kann.

Weitere Infos

09:15 Uhr

Big Jake

Texas 1909: Jacob McCandles, ein alternder Westernheld, der sich eigentlich schon auf einen gemütlichen Ruhestand einstellt, wird noch einmal vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Als nämlich sein Enkel Jake von dem Gangster John Fain und dessen Bande nach einem Raubüberfall auf die Familie McCandles entführt wird, gibt es nach Auffassung von Jakes Großmutter Martha nur einen, der sich um die Angelegenheit kümmern kann: ihr Mann, der erfahrene Pistolero Jacob McCandles ...

Weitere Infos

11:05 Uhr

Die haarsträubende Reise in einem verrückten Bus

Die Öl-Industrie ist besorgt, muss sie doch befürchten, dass ihr die Atomenergie zukünftig in der Automobilbranche den Rang ablaufen wird. Denn ein atombetriebener Bus erlangt mit seiner Jungfernfahrt große Berühmtheit. Um eine erfolgreiche Reise zu verhindern, lassen sich die Nuklear-Gegner eine Menge einfallen - und so muss der Busfahrer wirklich alles geben, um seine äußerst interessanten Fahrgäste heil von New York nach Denver zu bringen ...

Weitere Infos

Mittags

12:35 Uhr

Der Schakal

Anfang der 60er Jahre: "Der Schakal" ist einer der besten und berüchtigtsten Auftragskiller der Welt. Daher scheint er auch der Richtige zu sein, einen der bestbewachten Menschen, den französischen Präsidenten Charles de Gaulle, umzubringen. "Der Schakal" reist von London nach Paris und beginnt mit seinen Vorbereitungen. Doch bei diesem Auftrag lässt er es zum ersten Mal an Professionalität fehlen, da er eine Liebesaffäre beginnt. Und dies hat fatale Folgen für seinen Job ...

Weitere Infos

14:50 Uhr

Der 4 1/2 Billionen Dollar Vertrag

Der Architekt Noel Holcroft kommt eines Tages unverhofft in den "Genuss", den Nachlass seines Vaters - eines Ex-Nazi-Generals - zu regeln. Er soll das gewaltige Vermögen für wohltätige Zwecke verwenden. Dabei unterstützen ihn zwei Söhne eines ehemaligen Adjutanten seines Vaters. Doch diese sorgen schon bald für erhebliche Schwierigkeiten, denn: Die beiden entpuppen sich als Neo-Nazis, die das Geld für den Aufbau ihrer Organisation benutzen wollen.

Weitere Infos

16:40 Uhr

Über den Dächern von Nizza

Vor Jahren war John Robie unter dem Spitznamen "die Katze" als Juwelendieb berühmt und berüchtigt. Mittlerweile hat er sich an der Riviera zur Ruhe gesetzt - doch dann muss er noch einmal sein Know-how unter Beweis stellen. Als eine Diebstahlserie an der Côte d'Azur Aufsehen erregt, setzt Robie alles daran, seine Unschuld zu beweisen - mit seinen eigenen Mitteln. Dass er sich dabei allerdings auch noch in eine reiche Schönheit verliebt, macht die Lage nicht einfacher ...

Weitere Infos

18:25 Uhr

Hausboot

Diplomat Tom Winters hat als alleinerziehender Vater von drei Kindern kein leichtes Leben. Deshalb entschließt sich der gestresste Tom, eine Haushälterin zu suchen. Doch aufgrund eines Missverständnisses stellt er die attraktive Cinzia Zaccardi ein, Tochter eines berühmten italienischen Dirigenten. Trotz widriger Umstände, die die fünf zwingen, auf ein baufälliges Hausboot umzuziehen, versucht Cinzia immer wieder, die Kinder ihrem Vater nahe zu bringen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Wie angelt man sich einen Millionär?

Die New Yorker Fotomodelle Pola, Loco und Schatze stehen vor einem Problem: Ihr Lebensstandard ist weitaus höher als ihre finanziellen Möglichkeiten es zulassen. Da hilft nur eines: Reiche Ehemänner müssen her! Die drei mieten sich ein nobles Penthouse, um dort die Anwärter - natürlich nur Millionäre - standesgemäß zu empfangen. Doch dann läuft alles anders, als es die Damen geplant hatten ...

Weitere Infos

21:50 Uhr

Die Kaktusblüte

Die 21-jährige Toni hat sich unsterblich in den Zahnarzt und eingefleischten Junggesellen Dr. Julian Winston verliebt. Doch der Endvierziger gaukelt der Heiratswilligen seine alte Masche vor: Er behauptet, Frau und Kinder zu haben. Als Toni jedoch seine Frau kennen lernen will, engagiert Julian seine altjüngferliche Sprechstundenhilfe Stephanie als seine "Gattin". Aber Stephanie ist seit Langem selbst heimlich in ihren Chef verliebt und blüht in ihrer neuen Rolle förmlich auf.

Weitere Infos

23:30 Uhr

Die Dinge des Lebens

Romy Schneider in einer brillanten französischen Romanverfilmung an der Seite des preisgekrönten Schauspielers Michel Piccoli: Die Beziehung von Hélène und Pierre steht unter keinem guten Stern. Während sich die junge Frau nach Beständigkeit sehnt, ist sich der Architekt seiner Gefühle nicht mehr sicher. Kurzerhand beschließt er, sich von Hélène zu trennen. Er erklärt seine Beweggründe in einem Brief, den er ihr übergeben möchte - doch dann verändert ein Unglück alles.

Weitere Infos

Nachts

00:50 Uhr

Der Anderson-Clan

Oscar-Preisträger Sean Connery als dreister Räuber: Selbst die Verbüßung einer langjährigen Haftstrafe hält John Anderson nicht davon ab, direkt nach seiner Freilassung den nächsten Coup zu planen. Er versammelt die besten Banditen New Yorks, um ein Haus auszurauben, das hauptsächlich aus Millionärs-Apartments besteht. Was die Gangster nicht wissen: Die Polizei hat schon von dem Vorhaben gehört und ist der Bande auf der Spur ...

Weitere Infos

02:30 Uhr

Nur die Sonne war Zeuge

Französisches Meisterwerk von René Clément: Der junge Amerikaner Philippe Greenleaf genießt das Leben in vollen Zügen. Mit seiner Freundin Marge vergnügt er sich in Italien und verprasst so das Geld seines reichen Vaters. Der wiederum beauftragt Tom Ripley, einen alten Schulfreund von Philippe, seinen Sohn von einer Rückkehr nach Amerika zu überzeugen. Doch Tom findet schnell Gefallen an Philippes ausgelassenem Life¬style und beginnt ein gefährliches Doppelleben ...

Weitere Infos

04:20 Uhr

Der letzte Tycoon

Die Hollywoodgrößen Robert De Niro, Jack Nicholson und Tony Curtis brillieren in der mitreißenden Romanverfilmung von Star-Regisseur Elia Kazan: Monroe Stahr ist ein erfolgsverwöhnter Filmproduzent, der nur für seinen Job lebt. An zwischenmenschlichen Beziehungen zeigt er wenig Interesse - bis er auf die hübsche Schauspielerin Kathleen Moore trifft. Die harte Schale des Medienmoguls erhält Risse, als die junge Frau seine Gefühle nicht erwidert und ihn zurückweist.

Weitere Infos