Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Freitag 7. Dezember

Morgens

06:35 Uhr

Der Vagabund und das Kind

Charlie Chaplin in einem seiner emotionalsten Schwarz-Weiß-Klassiker, der Parallelen zu seinem eigenen Leben aufweist: Ein Vagabund findet ein Baby, das in einer verlassenen Gasse abgelegt wurde. Nach kurzem Zweifeln entscheidet sich der Mann, das Kind bei sich aufzunehmen. Er kann ihm nicht viel bieten, aber immerhin ein liebevolles Miteinander. Eine Freundschaft fürs Leben entsteht. Jahre später taucht allerdings die Mutter bei ihm auf und fordert ihren Nachwuchs zurück ...

Weitere Infos

07:25 Uhr

Zwei tolle Kerle in Texas

Louisiana im Jahr 1845: Don Andrea Baldazar und seine Phoebe Ann stehen kurz davor, sich das Ja-Wort zu geben, als die Feierlichkeiten von einer Bande Bewaffneter unterbrochen werden. Unter den Unruhestiftern befindet sich auch Yancey Cottle, der Phoebe Ann gerne selbst heiraten würde. Don Andrea muss fliehen, verspricht seiner Liebsten aber ein Wiedersehen in Texas. Der Weg dorthin wird jedoch für beide ein sehr beschwerlicher ...

Weitere Infos

09:05 Uhr

Kaktus-Jack

Der etwas unbeholfene und glücklose Outlaw Kaktus-Jack wird von Bankier Simpson aus dem Kittchen ausgelöst. Als Gegenleistung dafür soll Jack der verführerischen Westernbraut Charming Jones ihre prall gefüllte Geldkiste abjagen, mit der sie gerade in den Westen unterwegs ist. Kein leichtes Unterfangen für Kaktus-Jack, denn die attraktive Lady hat den gut gebauten Cowboy Handsome Stranger als Beschützer dabei. Es entbrennt ein heftiger Kampf um die vielen Dollars.

Weitere Infos

10:35 Uhr

T. J. Hooker

Nach einer dramatischen Zunahme von Überfällen, die mit automatischen Waffen verübt werden, vermutet Hooker, dass ein Waffenhändler aus Chinatown dahintersteckt. Er bittet seinen Kollegen Drummer um Mithilfe, denn er selbst macht seit vielen Jahren einen großen Bogen um Chinatown - und das aus gutem Grund: Er hatte dort eine Affaire mit einer Chinesin, deren Mann Khan mit Antiquitäten handelt. Und Khans Tochter Nancy ist sich keineswegs sicher, ob Hooker nicht ihr Vater ist ...

Weitere Infos

11:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts hatten sich einen erholsamen Urlaub im Ferienparadies Hawaii erhofft, doch dann schlittern sie direkt in ein handfestes Abenteuer: Bei einem Croquet-Spiel werden sie Zeugen, wie einer der Mitspieler von einem Unbekannten erstochen wird. Und plötzlich ist es vorbei mit dem ruhigen Urlaub - bevor die Harts sich ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Nichtstun, hingeben können, müssen sie einen gefährlichen Sowjet-Agenten unschädlich machen.

Weitere Infos

Mittags

12:15 Uhr

Fahrkarte ins Jenseits

Scharfschütze Bart Allison trifft mit seinem Freund Sam in dem Städtchen Sundown ein, um dort Tate Kimbrough aufzuspüren. Dieser hatte sich einst mit seiner Frau aus dem Staub gemacht und sie später angeblich in den Selbstmord getrieben. Die Bürger von Sundown reagieren auf Allisons Ankunft mit breiter Ablehnung - am liebsten würde man ihn aus der Stadt jagen. Doch sein sturer und gnadenloser Hass lässt Allison nicht eher ruhen, bis er Kimbrough zum Duell fordern kann.

Weitere Infos

13:30 Uhr

Zähl bis drei und bete

Spannender Western-Klassiker nach einer Kurzgeschichte von Elmore Leonard: Dan Evans ist Farmer und steht nach einer langen Dürreperiode vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das Angebot, einen gefährlichen Verbrecher bei der Überführung ins Gefängnis zu bewachen, gerade recht. Der Auftrag ist zwar riskant, aber auch lukrativ - und so nimmt Evans den Job an, nicht ahnend, auf was für einen Trip er sich dabei tatsächlich eingelassen hat ...

Weitere Infos

15:05 Uhr

Vier für ein Ave Maria

Nach 15 Jahren Haft kommt Ganove Cacopoulos endlich frei. Er war an einem Raubüberfall beteiligt und wurde von seinen Komplizen verpfiffen. Kaum frei, lässt sich Caco von einem Ex-Kumpan zu einem neuen Coup überreden und landet erneut im Gefängnis. Doch Mr. Harold will ihm die Freiheit schenken, wenn er ihm eine riesige Geldsumme, die aus einem Raubüberfall stammt, wiederbeschaffen kann. Caco muss bald feststellen, dass auch noch andere Gauner hinter dem Diebesgut her sind.

Weitere Infos

17:05 Uhr

Abrechnung in Gun Hill

Ein gemeinsamer Banküberfall erschüttert die Freundschaft der beiden Ganoven Clay und Sam. Der eigennützige Sam schießt auf seinen Freund und sucht mit der Beute das Weite, während Clay im Gefängnis landet. Nach acht langen Jahren im Knast hat er nur Rache im Sinn und macht sich auf die Suche nach Sam. Dieser hat bereits drei bewaffnete Cowboys auf ihn angesetzt. Clay muss seinen Racheplan jedoch noch einmal überdenken, als plötzlich die siebenjährige Decky in sein Leben tritt.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Als die junge drogensüchtige College-Absolventin Gloria Neely tot aufgefunden wird, stehen Hooker und sein Team zunächst vor einem Rätsel. Doch dann ergibt sich unerwartet eine heiße Spur, die in die Nacktbar "Black Star" führt. Der Pornoproduzent Laslo und sein Regisseur Dixon scheinen sich die jungen Mädchen mit Gewalt gefügig zu machen. T. J. Hooker gelingt es, die ebenfalls drogenabhängige Lisa, eine Freundin Glorias, zur Zusammenarbeit mit der Polizei zu überreden.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Max staunt nicht schlecht, als eines Tages seine totgeglaubte Ex-Ehefrau Pearl vor ihm steht. In ihrem Besitz befindet sich ein kostbares, gestohlenes Diamantencollier, das Pearl nun an den Mann bringen möchte. Aber noch mehr Leute sind scharf auf den teuren Schmuck: Nach mehreren erfolglosen Anschlägen auf Pearl wird Max entführt und das Collier als Lösegeld gefordert. Doch Jonathan und Jennifer Hart finden bald eine Spur.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Django Unchained

Quentin Tarantinos oscarprämierte Hommage an den Spaghetti-Western mit Jamie Foxx, Christoph Waltz und Leonardo DiCaprio: Broomhilda, die Ehefrau des Sklaven Django, wurde von den Brittle-Brüdern verschleppt. Eines Tages wird Django vom Kopfgeldjäger Dr. Schultz unter seine Fittiche genommen. Er verspricht ihm Freiheit, wenn er ihm behilflich ist, die Bande zu finden - tot oder lebendig. Django willigt ein, nicht ahnend, dass vor ihnen ein langer Weg voller Blei und Blut liegt.

Weitere Infos

22:50 Uhr

Big Jake

Texas 1909: Jacob McCandles, ein alternder Westernheld, der sich eigentlich schon auf einen gemütlichen Ruhestand einstellt, wird noch einmal vor eine ganz große Aufgabe gestellt. Als nämlich sein Enkel Jake von dem Gangster John Fain und dessen Bande nach einem Raubüberfall auf die Familie McCandles entführt wird, gibt es nach Auffassung von Jakes Großmutter Martha nur einen, der sich um die Angelegenheit kümmern kann: ihr Mann, der erfahrene Pistolero Jacob McCandles ...

Weitere Infos

Nachts

00:40 Uhr

Django Unchained

Quentin Tarantinos oscarprämierte Hommage an den Spaghetti-Western mit Jamie Foxx, Christoph Waltz und Leonardo DiCaprio: Broomhilda, die Ehefrau des Sklaven Django, wurde von den Brittle-Brüdern verschleppt. Eines Tages wird Django vom Kopfgeldjäger Dr. Schultz unter seine Fittiche genommen. Er verspricht ihm Freiheit, wenn er ihm behilflich ist, die Bande zu finden - tot oder lebendig. Django willigt ein, nicht ahnend, dass vor ihnen ein langer Weg voller Blei und Blut liegt.

Weitere Infos

03:15 Uhr

Zähl bis drei und bete

Spannender Western-Klassiker nach einer Kurzgeschichte von Elmore Leonard: Dan Evans ist Farmer und steht nach einer langen Dürreperiode vor dem finanziellen Ruin. Da kommt das Angebot, einen gefährlichen Verbrecher bei der Überführung ins Gefängnis zu bewachen, gerade recht. Der Auftrag ist zwar riskant, aber auch lukrativ - und so nimmt Evans den Job an, nicht ahnend, auf was für einen Trip er sich dabei tatsächlich eingelassen hat ...

Weitere Infos

04:45 Uhr

Die Geier warten schon

Chuck Jarvis, Sherriff eines beschaulichen Städtchens, bekommt es mit einem Zugüberfall zu tun. Ausgerechnet sein Jugendfreund Billy Massey wird als Täter identifiziert. Jarvis bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Spur seines Freundes zu machen. Und tatsächlich: Es gelingt ihm, Massey zu stellen - doch jetzt wird es für Jarvis erst richtig kompliziert ...

Weitere Infos