Samstag, 22.12., 20:15 Uhr

Alle Jahre wieder - Weihnachten mit den Coopers

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 6. Dezember

Morgens

06:10 Uhr

Die letzten Tage von Pompeji

Basierend auf dem Roman von Edward Bulwer-Lytton auf dem Jahr 1834: Die Stadt Pompeji befindet sich kurz vor dem gigantischen Ausbruch des Vulkans Vesuv, an dessen Fuße sie liegt. Der Legionär Glaucus kehrt aus einem fernen Krieg in seine Heimat zurück. Bei seiner Ankunft muss er allerdings feststellen, dass sein Haus geplündert und seine Familie ermordet wurde. Eine Bande wird für diese Verbrechen verantwortlich gemacht. Er schwört Rache und kämpft am Ende selbst um sein Leben.

Weitere Infos

07:45 Uhr

Das Erwachen der Sphinx

Gemeinsam mit seiner Assistentin Jane entdeckt der britische Archäologe Matthew Corbeck das unversehrte Grab der ägyptischen Königin Kara. Die Pharaonin regierte vor 3.800 Jahren als grausame Herrscherin. Eine Prophezeiung besagt, dass, wer immer auch ihr Grab findet, dem Verderben geweiht ist. Und tatsächlich: Königin Kara kehrt aus dem Reich der Toten zurück. Ihre Seele nimmt Besitz von Corbecks Tochter Margaret und zieht die ganze Familie in ihren dämonischen Bann ...

Weitere Infos

09:25 Uhr

Die Echelon Verschwörung

Bangkok: In seinem Hotelzimmer findet Ingenieur Max ein High-Tech-Handy mit außerordentlichen Fähigkeiten. Mysteriöse Nachrichten verraten ihm, wie er im Casino ein Vermögen gewinnen kann. Doch die Freude darüber währt nur kurz. Max ahnt nicht, dass eine gefährliche Organisation hinter ihm her ist. Wenig später hetzt Max, gejagt von Spionen, Killern und einer mysteriösen Frau, rund um den Erdball, um die Drahtzieher hinter der Verschwörung zu finden.

Weitere Infos

11:10 Uhr

T. J. Hooker

T. J. Hooker und Stacy haben der drogenabhängigen Bonnie McCall zu einer Entziehungskur verholfen. Danach muss sich der Polizist erneut um sie kümmern: Mädchenhändler entführen Bonnie, um sie nach Mexiko zu verfrachten. Hooker wird Zeuge der Entführung, kann sie aber nicht verhindern. Eine Spur führt zu einem Nachtclub, weshalb sich Stacy dort als Tänzerin engagieren lässt. Doch plötzlich fliegt Stacy auf - und soll ebenfalls nach Mexiko ausgeflogen werden.

Weitere Infos

11:55 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer Hart will einen Bericht über eine neue archäologische Ausstellung schreiben. Als bei der feierlichen Eröffnung der Sarkophag eines Prinzen aus dem alten Ägypten geöffnet wird, liegt darin nicht dessen Mumie, sondern die wesentlich jüngere Leiche eines Archäologen. Und dann wird der "Mumienschanz" auch für Jennifer lebensgefährlich - denn der Mörder verfolgt sie plötzlich ...

Weitere Infos

Mittags

12:45 Uhr

Shark Attack - Sie lauern in der Tiefe!

Regisseur David Lister zeichnet in dem Horrorstreifen ein Schreckensszenario für jeden Urlauber: Ein Seebeben löst an der Küste von Malibu einen Tsunami aus. Doch die bevorstehende Flut ist nicht die einzige Gefahr, die die Menschen am Strand bedroht. Die Wassermassen bringen monströse Koboldhaie mit sich, die es auf die Überlebenden abgesehen haben. Sechs Rettungsschwimmer können in eine Strandhütte fliehen, die jedoch komplett umspült wird, und nun sitzen sie in der Falle ...

Weitere Infos

14:15 Uhr

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Die Besatzung des Raumfrachters "Nostromo" schleppt von einem fremden Planeten ein polypenartiges Wesen ein, das sich an Commander Kane festgesaugt hat. Als es nach zwei Tagen wieder abfällt, scheint die Gefahr gebannt. Doch damit beginnt erst das wahre Grauen: Die Kreatur bedient sich des menschlichen Körpers, um sich zu vermehren und dann den Wirt umzubringen. Nur der weibliche Offizier Ellen Ripley scheint diesem Wesen widerstehen zu können.

Weitere Infos

16:10 Uhr

Aliens - Die Rückkehr

57 Jahre später erwacht Ripley, die einzige Überlebende des Raumschiffs Nostromo, aus dem Hyperschlaf. In der Zwischenzeit ist der Planet LV-426, auf den die verseuchte Nostromo gestürzt war und der nun Acheron heißt, kolonisiert worden. Da seit einiger Zeit der Funkkontakt zu Acheron abgerissen ist, machen sich Ripley und ein Elitetrupp zu dem Planeten auf - und landen in einem wahren Albtraum. Von Kolonisten fehlt jede Spur, nur die kleine Newt konnte den Aliens entkommen ...

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Nach einer dramatischen Zunahme von Überfällen, die mit automatischen Waffen verübt werden, vermutet Hooker, dass ein Waffenhändler aus Chinatown dahintersteckt. Er bittet seinen Kollegen Drummer um Mithilfe, denn er selbst macht seit vielen Jahren einen großen Bogen um Chinatown - und das aus gutem Grund: Er hatte dort eine Affaire mit einer Chinesin, deren Mann Khan mit Antiquitäten handelt. Und Khans Tochter Nancy ist sich keineswegs sicher, ob Hooker nicht ihr Vater ist ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Die Harts hatten sich einen erholsamen Urlaub im Ferienparadies Hawaii erhofft, doch dann schlittern sie direkt in ein handfestes Abenteuer: Bei einem Croquet-Spiel werden sie Zeugen, wie einer der Mitspieler von einem Unbekannten erstochen wird. Und plötzlich ist es vorbei mit dem ruhigen Urlaub - bevor die Harts sich ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Nichtstun, hingeben können, müssen sie einen gefährlichen Sowjet-Agenten unschädlich machen.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Psycho

Marion Crane ist auf dem Weg in ein besseres Leben. In ihrem Wagen befinden sich 400.000 Dollar, die sie ihrem Chef unterschlagen hat und mit denen sie sich und ihren Freund von allen Problemen freikaufen will. Ein Unwetter zwingt sie, Halt in Bates' Motel zu machen. Und hier verläuft sich ihre Spur. Marions Freund, ihre Schwester und Detective Arbogast machen sich auf die Suche. Wissen Norman Bates und seine Mutter möglicherweise mehr über Marions mysteriöses Verschwinden?

Weitere Infos

21:50 Uhr

Anamorph - Die Kunst zu töten

Hollywood-Größe Willem Dafoe macht Jagd auf einen Serienmörder, der seine Tatorte als Kunstwerke mit versteckten Hinweisen hinterlässt: Stan Aubray hat vor einigen Jahren einen psychopatischen Killer zur Strecke gebracht - zumindest sind alle davon überzeugt. Aubray selbst hingegen hegt Zweifel daran, dass er den Richtigen erwischt hat. Als weitere Morde geschehen, die ebenfalls durch die künstlerische Gestaltung der Tatorte auffallen, macht er sich erneut auf die Suche.

Weitere Infos

23:35 Uhr

Freitag, der 13. Teil 7 - Jason im Blutrausch

Regisseur John Carl Buechler lässt Jason gegen eine mächtige Widersacherin antreten: Tina hat ihren Vater verloren und fühlt sich für diesen schweren Verlust selbst verantwortlich. Durch übernatürliche Fähigkeiten versucht die junge Frau, Kontakt zu dem Verstorbenen herzustellen. Die Leiche ihres Vaters vermutet sie im Crystal Lake, in dem auch Jason liegt. Doch die Wiedererweckung trifft nicht Tinas Vater, sondern Jason, der erneut loszieht, um ein Massaker zu veranstalten.

Weitere Infos

Nachts

01:00 Uhr

Flucht vom Planet der Affen

Nachdem der "Planet der Affen" durch eine Atomexplosion vernichtet wurde, haben nur drei Wesen die Katastrophe überlebt: die Affen-Wissenschaftler Dr. Cornelius, Dr. Zira und Milo. Sie flüchten von ihrem zerstörten Planeten mit dem Raumschiff, das menschliche Astronauten in ihren Affenstaat gebracht hatten. Nach einem wahnsinnigen Flug quer durch Raum und Zeit landen sie schließlich im Jahr 1972 an der kalifornischen Küste ...

Weitere Infos

02:35 Uhr

Eroberung vom Planet der Affen

1990: Die Erde steht kurz vor einer atomaren Katastrophe. Vor zwanzig Jahren wurde das sprechende Schimpansenpaar Dr. Cornelius und Dr. Zira ermordet - nun sinnt ihr Sohn Caesar, der damals von Zirkusdirektor Armando gerettet wurde, auf Rache. Zusammen mit anderen versklavten Artgenossen plant er den Aufstand gegen die diktatorischen Menschen. Um einen Einblick in die Schaltzentrale der Macht zu erhalten, tarnt er sich als "gewöhnlicher" Affe ...

Weitere Infos

04:00 Uhr

Die phantastische Reise

Mit Hilfe des CIA-Agenten Grant gelingt dem Wissenschaftler Jan Benes, der hinter dem Eisernen Vorhang lebt, die Flucht in den Westen. Als er in ein Geheimlabor überführt wird, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Zwar überlebt er, doch in seinem Gehirn hat sich ein gefährliches Blutgerinnsel gebildet. Nun versucht eine Gruppe US-Mediziner, dieses Gerinnsel mit Hilfe eines auf Läuseeigröße verkleinerten U-Bootes, das in die Blutbahn eingeschleust werden kann, zu entfernen ...

Weitere Infos