NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Sonntag 2. Juli

Morgens

07:00 Uhr

Godzilla

Durch Atombombentests in der Nähe von Tokio wird ein prähistorisches Seeungeheuer aus den Tiefen des Meeres aufgescheucht. Das Monster versetzt die Menschen Tokios in Angst und Schrecken und richtet verheerende Zerstörungen an - bis ein genialer Wissenschaftler auftaucht, der die Bestie mit einer neuartigen Bombe töten kann. Danach begeht der Retter jedoch Selbstmord; er will nicht, dass seine Erfindung, die Superbombe, in die Hände verantwortungsloser Menschen gerät ...

Weitere Infos

08:20 Uhr

Godzilla kehrt zurück

Die japanische Schwarzweiß-Fortsetzung des Kultklassikers "Godzilla": Der Pilot Kobayashi landet mit seinem Flugzeug notgedrungen auf einer einsamen Insel. Als sein bester Freund und ebenfalls Pilot, Tsukioka, davon erfährt, macht er ihn ausfindig und rettet ihn. Allerdings stoßen sie dabei auf zwei gigantische Monster, die sich bekämpfen: Godzilla und dessen Feind Angilus. Die Kolosse gelangen in die westjapanische Stadt Osaka und sind kurz davor, alles und jeden zu zerstören.

Weitere Infos

09:40 Uhr

Ein Tolpatsch auf Abwegen

Werbefotograf Francois ist zwar erfolgreich, doch sein heimlicher Traum ist es, Filmregisseur zu werden. Als sein poetisches Drehbuch "Der Spiegel der Seele" von einem Produzenten unter der Bedingung, es mit mehr Sex "anzureichern", angenommen wird, sagt Francois zu, ohne seinem Mitautor Mercier davon zu erzählen. Doch als die Dreharbeiten beginnen, ist Francois geschockt: Aus seinem gefühlvollen Werk wurde reine Pornografie - unter dem neuen Titel "La Vaginale" ...

Weitere Infos

11:25 Uhr

Johnny English

Die britische Monarchie wird durch den düsteren Pascal Sauvage bedroht. Besagter Gentleman mit kriminellen Absichten hat die Kronjuwelen in seinen Besitz gebracht und es nun auf den Thron abgesehen. Aufgrund diverser Umstände ist Johnny English der einzige Geheimdienstler, der die Nation vor dem Unheil bewahren kann. Angespornt durch das Zusammentreffen mit der bezaubernden Agentin Lorna Campbell ist er wild entschlossen, dem fiesen Franzosen die Leviten zu lesen.

Weitere Infos

Mittags

12:50 Uhr

Captain Webb

Im Jahr 1875 lässt sich Captain Matthew Webb, ein ehemaliger Seemann, auf das größte Abenteuer seines Lebens ein: Zum ersten Mal in der Geschichte schwimmt ein Mensch durch den Ärmelkanal von England nach Frankreich. Der tapfere junge Mann muss heftigen Windböen, gefährlichen Strömungen und einer Horde Quallen trotzen, bis er schließlich - nach 22 Stunden - sein Ziel erreicht.

Weitere Infos

14:20 Uhr

The Swimmer

Oscar-Preisträger Burt Lancaster als passionierter Schwimmer, der mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat: Nach über zwei Jahren Funkstille steht Ned plötzlich nur mit einer Badehose bekleidet bei alten Freunden vor der Tür und möchte in deren Pool schwimmen. Er plant, alle Pools seiner ehemaligen Bekannten zu durchschwimmen. Als Widmung an seine Frau nennt er dies den "Lucinda Fluss". Die Reaktion seiner einstigen Nachbarn wird jedoch zunehmend ablehnender - nicht ohne Grund ...

Weitere Infos

15:55 Uhr

Geboren am 4. Juli

Enthusiastisch und voller Patriotismus meldet sich der junge Ron Kovic bei den Marines und wird in den Vietnamkrieg geschickt. Er kehrt querschnittsgelähmt, desillusioniert und völlig verbittert zurück. Wieder in der Heimat gelingt es ihm bald nicht mehr, hinter dem Einsatz zu stehen. Ron hat viel Leid gesehen, seine Erinnerungen lassen ihn nicht los. Während er sich mit seiner veränderten Lebenssituation zu arrangieren versucht, wird er auch zu einem engagierten Kriegsgegner.

Weitere Infos

18:15 Uhr

Das Fenster zum Hof

Hitchcocks Klassiker mit einer betörenden Grace Kelly: Nach einem Unfall sitzt der Fotograf Jeff mit gebrochenen Beinen zuhause im Rollstuhl und vertreibt sich die Zeit, indem er seine Nachbarn gegenüber beobachtet. Eines Nachts passiert das Unfassbare. Während seiner voyeuristischen Tätigkeit wird er Zeuge eines Mordes - so glaubt er zumindest. Weder seine Frau noch die Polizei wollen Jeff Glauben schenken, so dass er auf eigene Faust Beweise sammelt.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Wenn Louis eine Reise tut

Louis und seine ganze Familie sind auf dem Weg in die Ferien in Spanien. Sein Schwager hat ihm seinen alten Wohnwagen ausgeliehen, mit dem es sich die Reisenden auf einem Campingplatz gemütlich machen wollen. Doch daraus wird erstmal nichts: An der Grenze treffen sie auf eine attraktive Blondine, die Louis unbemerkt gestohlene Diamanten zusteckt. Der Ahnungslose bringt das Diebesgut sicher nach Spanien. Doch die Gauner wollen ihr unrechtmäßig erworbenes Eigentum zurückhaben ...

Weitere Infos

21:40 Uhr

So ein Unglücksrabe

Der Komponist Pierre hat keine Lust mehr an seinem Leben und plant einen ungewöhnlichen Weg, dieses zu beenden. Er schließt einen Vertrag mit dem Auftragskiller Amédée, der ihn überraschend um die Ecke bringen soll. Kurz darauf rettet Pierre jedoch die Sängerin Juliette vor ihrem Selbstmord und die beiden verlieben sich. Aufs Sterben hat der Herr nun keine Lust mehr - der gebuchte Killer ist allerdings entschlossen, seinen Auftrag durchzuführen.

Weitere Infos

22:55 Uhr

Die Marx Brothers auf See

Groucho, Harpo, Chico und Zeppo wagen sich dieses Mal auf hohe See. Als blinde Passagiere wollen sie auf einem großen Dampfer Amerika erreichen. Die vier Chaoten fallen jedoch schnell auf und die Crew beginnt schon bald, Jagd auf sie zu machen. Zusätzliche Schwierigkeiten tauchen auf, als die Männer zwischen rivalisierende Gangsterbanden geraten. Gejagt von allen Seiten, stolpern sie von einer Katastrophe in die nächste.

Weitere Infos

Nachts

00:10 Uhr

Die zwölf Geschworenen

Ein junger Mann steht vor Gericht. Ihm wird vorgeworfen, seinen Vater umgebracht zu haben. Seine Lage ist aussichtslos, alle Indizien sprechen gegen ihn. Die zwölf Geschworenen entscheiden über Freiheit oder Gefangenschaft. Während elf von ihnen keine Zweifel an der Schuld des jungen Mannes haben, ist einer der Geschworenen von seiner Unschuld überzeugt - und versucht die anderen davon zu überzeugen.

Weitere Infos

01:45 Uhr

12 Uhr Nachts

Als der amerikanische Tourist Billy Hayes zusammen mit seiner Freundin Susan Urlaub in der Türkei macht, wird er von Zollbeamten dabei erwischt, wie er eine große Menge Haschisch aus dem Lande schmuggeln will. Dafür verhängen türkische Gerichte im Normalfall vier Jahre als Höchststrafe, doch diesmal soll an Billy ein Exempel statuiert werden: Er erhält 30 Jahre Gefängnis. Und nun beginnt für Billy ein höllischer Albtraum, aus dem es nur ein Entrinnen gibt: die Flucht!

Weitere Infos

03:40 Uhr

Satanische Spiele

Das reiche Ehepaar Jennifer und Paul Montgomery lädt gerne zu bizarren Partys ein. Durch einen Zufall nistet sich die geheimnisvolle Lisa bei ihnen ein. Schnell wird aus Spaß Ernst, denn Lisa regt sadistische Spielchen an Norman, dem Laufburschen des Supermarkts, an. Als dieser versehentlich von Paul erschossen wird, versuchen die Eheleute den Tod zu vertuschen. Doch von nun an fühlt sich Jennifer von Norman aus dem Jenseits verfolgt ...

Weitere Infos

05:35 Uhr

The Weather Man

David Spritz ist der Wettermann eines lokalen Fernsehsenders und als solcher gleichermaßen beliebt und verhasst bei den Zuschauern. Während er immer wieder auf der Straße mit Milchshakes und anderen Essensresten beworfen wird, versucht er sein Privatleben auf die Reihe zu bekommen und vor allem zu erreichen, dass sein erfolgreicher Vater stolz auf ihn ist. Und als ihm die Stelle als Wetteransager eines nationalen Senders angeboten wird, scheint seine Zeit endlich gekommen ...

Weitere Infos