NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Freitag 28. Juli

Morgens

07:15 Uhr

Die Unerschrockenen - Einsatz in der Flammenhölle

Mitreißender Abenteuerfilm nach einer wahren Begebenheit - mit John Wayne in der Hauptrolle: Chance Buckman verdient sein Geld mit dem Löschen von Gas- und Ölbränden. Schon seit Jahren reist er dafür um die Welt. Doch als er bei einem Auftrag beinahe ums Leben kommt, will er seinen Job aufgeben und seine Ehe retten. Dann verliebt sich seine Tochter jedoch in Buckmans Firmenpartner. Und als dieser bei einem Auftrag in Lebensgefahr gerät, begibt er sich erneut in die Flammen ...

Weitere Infos

09:15 Uhr

Ein Fressen für die Geier

Mexiko im Jahr 1865: Der mürrische Söldner Hogan rettet Nonne Sara vor einer Vergewaltigung. Die Dame besitzt wichtige Informationen über die französische Garnison, die der Söldner einnehmen will. Sie ziehen nun gemeinsam durch die Lande. Die vermeintliche Nonne erweist sich dabei als sehr trinkfest und nicht sonderlich gottesfürchtig. Obwohl er ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt, bahnt sich zwischen den beiden eine explosive Liebesgeschichte an ...

Weitere Infos

11:05 Uhr

T. J. Hooker

Im Yachthafen werden mehrere junge Frauen ermordet. Da alle Opfer blond waren und Tennis spielten, setzt man auf die sportliche Stacy: Die blonde Polizistin soll den Lockvogel spielen. T. J. Hooker hat schwere Bedenken - und er behält mit seinen Befürchtungen recht: Tatsächlich kann Stacy den Mörder beobachten, doch dann wird sie von ihm überwältigt und in ein stillgelegtes Munitionsdepot verschleppt. T. J. Hooker und Romano haben nicht viel Zeit, um ihre Kollegin zu retten.

Weitere Infos

11:55 Uhr

Hart aber herzlich

Die Jetsetter Jonathan und Jennifer Hart machen einen Abstecher nach Hawaii. Aber sie finden dort keine Muße, um die Schönheiten der Südsee zu genießen. Gleich nach ihrer Ankunft entgehen sie nämlich nur knapp dem mörderischen Anschlag eines Todesfahrers. Doch das ist nur der Anfang: Ohne ihr Zutun werden die Harts in eine blutige Familienfehde hineingezogen, in der jeder offensichtlich nur ein Ziel hat - den jeweils anderen umzubringen.

Weitere Infos

Mittags

12:45 Uhr

Entscheidung am Big Horn

USA, 1876: Colonel Custer will die Indianer fair behandeln. Als er wichtige Washingtoner Politiker kritisiert und der Korruption bezichtigt, wird Custer seines Amtes enthoben. In dieser Situation versucht der machtbesessene Senator Blaine, den Colonel davon zu überzeugen, seine hehren Ziele über Bord zu werfen und als Präsident zu kandidieren. Das spornt den ehrgeizigen Custer an, sich im Kampf gegen die Indianer als fähiger Führer zu beweisen - eine tödliche Fehleinschätzung.

Weitere Infos

14:20 Uhr

Fahrkarte ins Jenseits

Scharfschütze Bart Allison trifft mit seinem Freund Sam in dem Städtchen Sundown ein, um dort Tate Kimbrough aufzuspüren. Dieser hatte sich einst mit seiner Frau aus dem Staub gemacht und sie später angeblich in den Selbstmord getrieben. Die Bürger von Sundown reagieren auf Allisons Ankunft mit breiter Ablehnung - am liebsten würde man ihn aus der Stadt jagen. Doch sein sturer und gnadenloser Hass lässt Allison nicht eher ruhen, bis er Kimbrough zum Duell fordern kann.

Weitere Infos

15:40 Uhr

Ritt zum Galgenbaum

Don Galloway, James Farentino und Jack Lord in einem Western-Streifen von Alan Rafkin: Zwei Gesetzesbrecher werden von einem Freund vor dem Galgen bewahrt. Zwar trennen sich ihre Wege danach vorerst, doch dann treffen sie bei ihrer Reise nach Kalifornien immer wieder aufeinander. Allerdings befinden sie sich mittlerweile auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Können die drei ihre kriminelle Vergangenheit einfach hinter sich lassen?

Weitere Infos

17:10 Uhr

Kaktus-Jack

Der etwas unbeholfene und glücklose Outlaw Kaktus-Jack wird von Bankier Simpson aus dem Kittchen ausgelöst. Als Gegenleistung dafür soll Jack der verführerischen Westernbraut Charming Jones ihre prall gefüllte Geldkiste abjagen, mit der sie gerade in den Westen unterwegs ist. Kein leichtes Unterfangen für Kaktus-Jack, denn die attraktive Lady hat den gut gebauten Cowboy Handsome Stranger als Beschützer dabei. Es entbrennt ein heftiger Kampf um die vielen Dollars.

Weitere Infos

18:35 Uhr

T. J. Hooker

Das Gangsterpärchen Karl und Linda hat sich auf Überfälle auf Panzerwagen spezialisiert. Dabei haben sie in dem gutmütigen Taubenzüchter Larry, den sie erpressen, einen unfreiwilligen Helfer. Als bei einem ihrer Überfälle am Tatort ein Brieftaubenring gefunden wird, hat die Polizei endlich einen Anhaltspunkt. T. J. Hooker sucht Züchter Larry auf, doch dieser flieht, als er den Polizisten kommen sieht. Zurück bleibt Larrys kleine Schwester Katie - und die kennt Larrys Versteck ...

Weitere Infos

19:25 Uhr

Hart aber herzlich

Jennifer Hart ist mit ihrem Verleger Andrew Thomas in einem romantischen Hotel in Frankreich verabredet - für das reiselustige Paar ist das die Gelegenheit für einen kleinen Ausflug. Doch der entwickelt sich ganz und gar nicht romantisch: Thomas ist auf einmal verschwunden - und nicht nur er. Sogar sein Zimmer gibt es plötzlich nicht mehr, und im Hotel weiß angeblich niemand etwas von ihm.

Weitere Infos

Abends

20:15 Uhr

Das Schloß in den Ardennen

Hitler bereitet im Winter 1944 seine Ardennen-Offensive vor. Eine Handvoll verwundeter amerikanischer Soldaten besetzt unter der Führung von Major Falconer das romantische Schloss St. Croix in Belgien. Es beherbergt unermessliche Kunstschätze. Als es zum Angriff der Deutschen kommt, unterliegen die Amerikaner - der Herrensitz mitsamt seinen Reichtümern geht in Flammen auf.

Weitere Infos

22:00 Uhr

Zwei Banditen

Die Desperados Butch Cassidy und Sundance Kid kommen um die Jahrhundertwende zu zweifelhaftem Ruhm, als sie denselben Zug gleich zweimal überfallen. Von einer Elitetruppe verfolgt, fliehen sie nach Bolivien, wo sie nach einem wechselhaften Lebenswandel von der Polizei gestellt werden.

Weitere Infos

23:50 Uhr

Zwei tolle Kerle in Texas

Louisiana im Jahr 1845: Don Andrea Baldazar und seine Phoebe Ann stehen kurz davor, sich das Ja-Wort zu geben, als die Feierlichkeiten von einer Bande Bewaffneter unterbrochen werden. Unter den Unruhestiftern befindet sich auch Yancey Cottle, der Phoebe Ann gerne selbst heiraten würde. Don Andrea muss fliehen, verspricht seiner Liebsten aber ein Wiedersehen in Texas. Der Weg dorthin wird jedoch für beide ein sehr beschwerlicher ...

Weitere Infos

Nachts

01:25 Uhr

Es war einmal in Amerika

New York, zu Zeiten der Prohibition: Noodles, Max und seine Freunde schlagen sich mit Alkoholschmuggel durchs Leben. Doch plötzlich wird aus dem Spiel der Jugendlichen tödlicher Ernst: Als das jüngste Mitglied der Gang erschossen wird, ersticht Noodles den Mörder und geht dafür ins Gefängnis. Zehn Jahre später kommt er frei und findet Aufnahme bei Max, der inzwischen ein gut funktionierendes Gangstersyndikat leitet. Doch schon bald entstehen Reibereien zwischen den Freunden ...

Weitere Infos