NEUE KULTSERIE

MONTAG-FREITAG 18:35 Uhr

Drei Engel für Charlie

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 18. Januar

Morgens

07:15 Uhr

Forrester - Gefunden!

Vor Jahren hat William Forrester den Pulitzer-Preis gewonnen, seither lebt er zurückgezogen in seinem Apartment. Als Mutprobe gedacht, schleicht sich der 16-jährige Jamal in Forresters Wohnung - und vergisst dort seine Schultasche. Als er am nächsten Tag erneut an der Wohnung vorbeikommt, fliegt ihm plötzlich seine Tasche vor die Füße: die darin befindlichen Aufsätze - allesamt korrigiert. Jamals schriftstellerisches Talent scheint Forrester neugierig zu machen ...

Weitere Infos

09:30 Uhr

Mike Hammer

Mike Hammer verhindert zufällig die Entführung der kleinen Megan, Tochter der Schauspielerin Joanna Lake. Daraufhin engagiert Joanna den Privatdetektiv als Leibwächter der Kleinen. Doch trotz aller Vorsichtsmaßnahmen wird Megan gekidnappt. Mit allen Mitteln versucht Mike, die Kidnapper aufzuspüren. Dabei stößt er auf eine Truppe von Ex-Vietnamkämpfern, zu der auch Joannas Ex-Mann Nick gehörte.

Weitere Infos

11:05 Uhr

Drei Engel für Charlie

An einem parapsychologischen Institut wird ein junges Mädchen ermordet: Kathy Wade, die dem Institutsleiter als Medium diente. Um den Hintergründen des Mordes auf die Spur zu kommen, lassen sich die Engel in das Institut einschleusen - Kris als Studentin, Sabrina als neues Medium. Hat die Institutsgründerin Claire Rossmore, die ihren Neffen auf tragische Weise durch einen Unfall verlor, etwas mit dem Mord an Kathy zu tun? Auch Institutsmitarbeiter Peter Russell ist verdächtig ...

Weitere Infos

11:55 Uhr

Highlander

Der schottische Antiquitätenhändler Connor MacLeod unterscheidet sich von anderen Menschen durch eine Besonderheit: Er kann nicht sterben. MacLeod wurde im 16. Jahrhundert geboren und musste seitdem zahlreiche Angriffe über sich ergehen lassen. Schließlich kommt es im New York von 1988 zu einem außergewöhnlichen Kampf: Er trifft dort auf ein Mitglied eines feindlichen schottischen Clans aus dem Hochland, das ebenfalls unsterblich ist. Doch nur einer kann siegen ...

Weitere Infos

Mittags

13:50 Uhr

Planet der Affen

2029: Der Astronaut Leo Davidson befindet sich auf einer Routinemission durchs All, als er in ein wurmlochähnliches Phänomen gerät und durch Zeit und Raum in die Zukunft katapultiert wird. Er landet auf einem Planeten, auf dem sprechende, hoch intelligente Affen über primitive Menschen herrschen. Für die Astronauten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen die Gorilla-Armee - und für die Zukunft der Menschheit.

Weitere Infos

15:45 Uhr

Wolf

Nachdem er bei einem nächtlichen Autounfall von einem Wolf gebissen wurde, verwandelt sich der New Yorker Verlagslektor Will Randall von einem ängstlichen Leisetreter zu einem willensstarken Mann, der sich mit geradezu wölfischer Freude gegen alle Intrigen durchsetzt und kalt lächelnd seinen Konkurrenten ausbootet. Doch dieser mutiert kurz darauf ebenfalls zum Werwolf und ermordet Randalls Frau. Es kommt es zum blutigen Kampf zwischen dem alten und dem jungen Wolf ...

Weitere Infos

17:50 Uhr

Ein Mord ist nicht genug

Privatdetektiv Mike Hammer gerät heute in einen gefährlichen Fall, bei dem er selbst zur Zielscheibe wird. Der wohlhabende Mr. Sprague veranstaltet in seinem Anwesen eine Pokerrunde in einflussreicher Gesellschaft. Der Hintergrund ist ein großer Kokain-Deal, in den auch ein Mitarbeiter der Rauschgiftbehörde verwickelt ist. Als Mike den Mann ausfindig macht, steht das Leben des Detektivs auf dem Spiel.

Weitere Infos

19:25 Uhr

Drei Engel für Charlie

Diesmal müssen die Engel in die Rolle von Cheerleadern schlüpfen, nachdem drei Cheerleader eines bestimmten Football-Vereins entführt worden sind. Zuvor hatten sie anonyme Drohbriefe erhalten, in denen ihnen ihr "sündiges" Verhalten vorgeworfen wurde. Während Kris und Kelly in die Identität zweier leicht bekleideter Girlies schlüpfen, gibt sich Sabrina als neue Trainerin aus. Und schon bald fällt ihnen auf, dass die Managerin des Teams einen äußerst verklemmten Sohn hat ...

Weitere Infos

Abends

Jetzt gerade

Quarantäne

Für eine Reportage verbringen die junge Fernsehjournalistin Vidal und ihr Kameramann eine Nacht auf einer Feuerwehrstation in Los Angeles. Abwechslung von der Langeweile verspricht ein Notruf aus einem Apartmenthaus. Als das Feuerwehrteam mit den Reportern eintrifft, geraten sie in einen Albtraum: Eine Mieterin wurde von einer unbekannten Krankheit infiziert und attackiert sie. Derweil hat die Polizei das Haus abgeriegelt.

Weitere Infos

21:40 Uhr

Open Graves

Der amerikanische Surfer Jason ist in Spanien zu Besuch bei seinem besten Freund Tomas. Gemeinsam mit Tomas' Freundin Lisa besuchen sie einen Markt, auf dem Jason ein geheimnisvolles Brettspiel von zwei zwielichtigen Händlern geschenkt bekommt. Angeblich stammt das Spiel aus der Zeit der Spanischen Inquisition und birgt unheimliche Gefahren, denn dem Gewinner wird zwar ein Wunsch erfüllt, doch den Verlierern droht der Tod. Die Freunde gehen das Risiko leichtsinnig ein.

Weitere Infos

23:00 Uhr

Highlander

Der schottische Antiquitätenhändler Connor MacLeod unterscheidet sich von anderen Menschen durch eine Besonderheit: Er kann nicht sterben. MacLeod wurde im 16. Jahrhundert geboren und musste seitdem zahlreiche Angriffe über sich ergehen lassen. Schließlich kommt es im New York von 1988 zu einem außergewöhnlichen Kampf: Er trifft dort auf ein Mitglied eines feindlichen schottischen Clans aus dem Hochland, das ebenfalls unsterblich ist. Doch nur einer kann siegen ...

Weitere Infos

Nachts

00:55 Uhr

Magnificent Bodyguards

Ting Chung ist von Beruf Leibwächter. Bei seinem neuen Auftrag soll er den schwerkranken Bruder der bezaubernden und äußerst vermögenden Nan Nan durch das Gebiet der Stormy Hills begleiten. In den Bergen haust eine Gruppe von Räubern, die sich selbst die "Herren der Berge" nennen. Chung formiert eine Eskorte aus kampferprobten Männern, um den Kranken umfassend zu beschützen. Während der Kämpfe gegen die Raublustigen entdeckt er in ihrem Anführer ein bekanntes Gesicht ...

Weitere Infos

02:35 Uhr

Action Hunter

Vor den Toren der chinesischen Hafenstadt Hongkong leitet eine Chemiefabrik ihre hochgiftigen Abwässer direkt ins Meer. Als sich die Fischzüchter gegen die unlauteren Methoden der Fabrik zur Wehr setzen, soll Jackie als Mittelsmann sämtliche Fischfarmen aufkaufen. Schnell kommt er hinter die skrupellosen Absichten der Auftraggeber und beginnt einen dramatischen Kampf gegen die Übermacht.

Weitere Infos

04:05 Uhr

Jackie Chan: Winners & Sinners

Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Rookie - das sind die schönen Namen von fünf Knastbrüdern, die Freundschaft geschlossen und sich geschworen haben, nach ihrer Entlassung auf keinen Fall rückfällig zu werden. Und sie bleiben im wahrsten Sinne des Wortes sauber, indem sie eine Reinigungsfirma gründen, als sie wieder auf freiem Fuß sind - hier arbeiten sie hart, aber ehrlich. Doch eines Tages kommen sie ungewollt mit dem Anführer eines Falschgeldringes in Verbindung.

Weitere Infos