Der mit dem Hund franst

21 Haustiere und Filmplakate ergänzen sich perfekt

Jaemy Choong aus Kuala Lumpur (Malaysia) hat ein entzückendes Hobby: Er kreiert Filmposter-Mashups.

Dabei hält er Poster berühmter Filme so vor einen von ihm arrangierten Hintergrund, dass sie scheinbar mit der Umgebung verschmelzen. Dann fotografiert er die Szene – heraus kommt die Illusion einer neuen Wirklichkeit. In mehr als zwei Jahren hat Choong Dutzende dieser Mashups auf Instagram veröffentlicht. Am hinreißendsten sind die, die er unter Zuhilfenahme herumsitzender Pelztiere gemacht hat. Wir zeigen die schönsten davon hier im Blog und haben uns gleich mal neue Filmtitel zu den Motiven ausgedacht.

1. Zoomania (Zootopia)

…oder: Der gefuchste Kater

2. Up!

…oder: Schäferhund und Faucherglocke

3. The Revenant

…oder: Leonardo Di Catrio

4. Triff die Robinsons

…oder: Jurassic Pack

5. Godzilla

…oder: Dogzilla – A Fairy Tail

6. Boyhood

…oder: Teen Wolf 3

7. Marie Antoinette

…oder: Gefährliche Liegschaften

8. Hachiko

…oder: Mama Duke

9. Pixels

…oder: Bube, Dame, König, fASS

10. Kung Fu Panda 2

…oder: Dünner für zwei

11. Wo die wilden Kerle wohnen

…oder: Frauchen, ich habe das Kind geschrumpft

12. Catwoman

…oder: Resident Mieze

13. The Beach

…oder: Die Promenadenmischung

14. Die Monster Uni

…oder: Der Feind auf meiner Couch

15. 10.000 BC

…oder: Dackel Tales

16. Horton hört ein Hu

…oder: Ich. Kann. Dich. Hören.

17. Jurassic World

…oder: Die Zahnfee

18. Arlo & Spot (The Good Dinosaur)

…oder: Mein Freund Hulk

19. Ice Age 3

…oder: Rumble in the Kitchen

20. American Werewolf

…oder: Let me Out

21. Saw V

…oder: Krieg der Welpen

Noch mehr Mashups? Hier geht’s zur Instagram-Galerie von Jaemy Choong.