Happy 75, Chuck Norris!

Für meinen Freund Chuck

Wir haben zu Chuck Norris’ 75. Geburtstag angemessenerweise 3 Fan-Shirts verlost. Diese sind leider vergeben. Die herzliche Würdigung des Texas Rangers durch unseren Autor allerdings bleibt für die Ewigkeit.

Lieber Carlos Ray Norris,

am 10. März feierst du deinen 75. Geburtstag. 75! Diese Zahl wird dich null beeindrucken, schließlich hast du schon zweimal bis unendlich gezählt. Ich hoffe, nein, bin fest überzeugt, dass du locker nochmal so lange lebst, auch wenn du 2009 eine künstliche Hüfte bekommen musstest. Denn deine Hartnäckigkeit, mit der du Ziele verfolgst, und deine Ruhe, mit der du sie ALLE erreichst, machen dich zu meinem allergrößten Vorbild. Du verkörperst das, was Menschen in Not und Verzweiflung brauchen: Gelassenheit, Durchsetzungskraft und einen vorbildlichen Ordnungssinn. In dir ruht die Gewissheit, alle Probleme lösen zu können. Die Probleme wissen das und versuchen erst gar nicht, dir auf den Sack zu gehen. Uns Normalsterblichen mangelt es ja schon an Kraft, deine Souveränität auszuhalten. Deshalb machen wir auch seit knapp zehn Jahren diese völlig übertriebenen Witze über dich – unsere Art, mit deiner Stärke umzugehen, und ich weiß, du lachst sie innerlich weg wie einen Sack Handgranaten zum Frühstück. Du kannst austeilen, also kannst du auch verzeihen, was mit Conan O’Briens „Walker, Texas Ranger“-Witzen angefangen hat und mit Ian Spectors „Chuck Norris Fact Generator“ zu einer Lawine ausgeartet ist. Eigentlich wollte ich dir das jüngste Buch über dich schicken, aber was steht da drin, was du nicht längst über dich wüsstest? Daher werde ich dir dieses großartige T-Shirt schenken.

Oh, wie wünschte ich mir, du wärst mein Homeboy!

Mit dir würde ich mich allzeit allerorten sicher, gut und auf der richtigen Seite fühlen. Du hast nicht nur den schwarzen Gürtel zehnten Grades im Tang So Doo, den des achten Grades in Tae Kwon Do und einen in brasilianischem Jiu Jiutsu, sondern hast mit Chun Kuk Do deine eigene Kampfkunst erfunden. Du bist ein Aufräumer! Du gehst mit einer Kneifzange so geschmeidig um wie mit einem Schnellfeuergewehr. Weißt du, mit dir bekäme ich alles geregelt, was vor meiner Tür abgeht oder sich auf meinem Schreibtisch stapelt. Mit dir ginge ich gerne zu meinem nächsten Termin beim Finanzamt. Oder zum TÜV. Oder ins Fußballstadion. Herrje, wer wollte das nicht? Ich meine, hey, Steve McQueen war Schüler in DEINER Kampfsportschule! Steve McQueen, die Definition von Film-Idol! Und John Wayne, noch so einer zum Aufschauen, ist wiederum dein Idol – im Grunde bist du die Klammer für Heldenkino schlechthin. Vor allem bist du eine Zierde, denn du wirkst so herzlich normal. Kein Stiernacken wie Stallone, keine Mastschenkel wie van Damme, keine Knastglatze wie Statham, nein, du bist mit deinem flauschigen Bart, deinen warmen gütigen Äuglein, deiner Eselsruhe und deinen Normcore-Klamotten der beste Homie, den ein durchschnittlicher Kerl wie ich sich wünschen kann.

Wie heißt es in einem der ersten Witze über dich? Chuck Norris schläft nicht, er wartet. Das will ich mir zu Herzen nehmen. Ich werde warten. Darauf, dass wir irgendwann gemeinsam um die Häuser ziehen und Bier holen. Bis dahin: Alles Gute zum Geburtstag, Chuck!

Dein Marwil

Kennst du eigentlich die besten Chuck Norris-Witze? Schau dir hier die Sprüche an, die kabel eins CLASSICS Freunde anlässlich zu seine Geburtstag eingeschickt haben:
75 Jahre Chuck Norris – Die besten Sprüche